Ist eine Kommazahl eine ganze Zahl?

8 Antworten

Nein ist es nicht als ganze Zahlen gelten alle Zahlen ohne Komma außer im Komma sind nur 0 dann sit es ne ganzzahl.

Ja, die Zahl 3,0 ist zum Beispiel eine ganze Zahl. Auch die Zahl 1,9(Periode) ist eine ganze Zahl. Um eine ganze Zahl zu sein muß die Zahl auch OHNE Komma darstellbar sein. Es kann aber andere Darstellungen mit Komma geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Grundsätzlich nicht. Ganze Zahlen sind 1,2,3... oder auch -1,-2,-3 und so weiter.

Nein. Ganze Zahl bedeutet genau das Gegenteil: Eine Zahl ohne Komma bzw. Bruch.