Gibt es viele Liebesheirat oder fast nur arrangierte?

Ehen*

3 Antworten

Das weiß niemand wirklich. Offiziell geht es dort demokratisch zu, auch in dieser Hinsicht. Aber gerade in abgelegenen ländlichen Gegenden kommt es immer noch zur Zwangsverheiratung. Sagt die Frau "Nein", muss sie in einigen Fällen sogar berechtigt um ihr Leben fürchten.

BlueBrintHD  28.06.2022, 15:16

In der Hinsicht einer Heirat geht es demokratisch zu? Was ist das denn für eine Aussage??
Da versammelt sich die Dorfgemeinschaft und stimmt darüber ab, wer wen heiratet? Das ist dann gut?

Arrangierte Ehen sind die Regel.

Liebesheirat gibt es, ist aber die Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut meinen Arbeitskollegen in Indien während ich dort war sind mindestens. 80% der Ehen arrangiert. Oft treffen sich die Brautleute am Altar das erste Msl