Gibt es in Deutschland noch arrangierte Ehen?

6 Antworten

Ja unter den importierten Muslimas und wohl eh Indern auf alle Fälle. Solange kein Druck ausgeübt wird ist auch alles ok.

Leider gibt es eine breite Zone die zur Zwangsheirat überleitet. Oder den Zwang nur innerhalb von Kultur und Nation/Religion Ehepartner zu waehlen.

Viele arrangierte Ehen sind von Seite der Frau reine Zwangsheiraten.

Isabo24  27.12.2021, 18:16
importierten Muslimas

nun.. mal abgesehen davon was du eig. damit sagen wolltest.. man sollte immer menschenwürdige Ausdrücke verwenden, was bei Dir leider bei diesem Ausdruck offensichtlich nicht gelungen ist. Du bist hoffentlich auch kein „importierter“ Mensch.

Isabo24  27.12.2021, 18:23
@Nazgul89

wen meinst du denn mit dem Begriff?
Bedürftige Menschen die sich Schutz und Zukunft in Deutschland gesucht haben? Kriegsgeflüchtete ? In ihrem Heimat Untergedrückte ? Studierende ? ausländische Arbeitstätige ?

Mircozmr05  21.11.2022, 23:21

Komm Oma spar dir dein Rassismus, es gibt auch Deutsch religiöse Fanatiker welche Ehen für ihre Kinder arrangieren

Ja, arrangierte Ehen und Zwangsehen sind nicht dasselbe... können aber flüssig ineinander übergehen.

Aber gegen arrangierte Ehen ist erstmal nichts einzuwenden, solange beide der Hochzeit zustimmen

Natürlich, da kenne ich sogar mehr als ein Beispiel in meiner Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

was heisst noch?

das impliziert als wäre so etwas mittelalterlich und überaltert!

Nur weil es arrangiert ist muss es nicht direkt falsch btw schlecht sein!

Könige haben das früher auch gemacht;

Die meisten arrangierten Ehen halten im Gegensatz zu "normalen Ehen";

für immer!

Du muss es nicht direkt schlecht reden nur weil es nicht zu deinen Wertvorstellungen passt!

Nazgul89  27.12.2021, 17:41

Die meisten arrangierten Ehen halten im Gegensatz zu "normalen Ehen";

Genau so wie früher hier. Genau bis zu dem Zeitpunkt, wo es für Frauen machbar war sich zu scheiden.

Arrangierte Ehen funktionieren sehr oft nur indem man Frau zur Sklavin erzieht, sie sich unterdrücken lässt und das Maul hält, egal was für Unsinn der Ehemann macht.

Gegen diesen Satz bin ich max. allergisch, weil es eine beliebte Lüge in Kirgistan mit Zwangsheirat und kidnapping ist. Sogar lonly planet war sö blöd das zu wieder holen.

Fakt ist, dort werden Frauen verprügelt, würden sie was anderes sagen. Fakt ist, eine nicht erheiratete Frau wird vom nächsten kranken A. gekidnapped, vergewaltigt , versklavt. Geschieden wird trotzdem auch wenn die Männergesellschaft alles daran setzt die Eigenständigkeit und Selbsbestimmungsrecht zu verunmöglichen (u. a. indem eben wieder gekidnapped wird, keine Jos vergeben, sie Freiwild ist für jeden Penner und überhaupt jeden.

Das ist ein Land indem Ehen länger halten und glücklicher sind als bei uns, so behaupten es die Männer und ignorieren Hass und Verachtung in den Augen ihrer Ehefrauen.

Eagle101  27.12.2021, 17:48
@Nazgul89

wow! calm down sweetheart;

Nicht jedes Land ist kirgistan;

nicht jeder Mann hat es nötig Frauen zu kidnappen geschweige denn zu V!

Und nicht jede Arrangierte Ehe muss unglücklich für die Frau sein bzw in so einer katastrophe enden!

Es gibt auch normale Menschen mit moderneren Wertvorstellungen die arrangietze ehen eingehen und es

(du wirst es nicht glauben;)

ganz gut läuft!

Nazgul89  27.12.2021, 18:21
@Eagle101

Doch weiss ich, aber dieser Satz ist reinste Lüge. Ich beziehe mich auf diesen Satz deines Kommentars.

Eagle101  27.12.2021, 18:33
@Nazgul89

ok; jeder macht seine eigene Erfahrungen bzw kann davon verichten was er inseiner unmittelbaren umgebung mitkriegt;

und in kann nur davon berichten was ich in mein Familien und Bekanntenkreis so alles mitkriege:

Ich habe früher genauso gedacht wie du aber ich hab gesehen dass es funktiuniert. Manchmal sind die dinge nicht so wie sie in den ersten Augenblick erscheinen!

Es tut mir leid was dir zugestossen ist! Das ist Grausam

Das sind keine Männer!

Ich sage es lieber nicht was ich von solchen mönnern halte sonst wird noch die anzwort gelöscht!

wünsche dir trotzdem einen schönen Abend

Nazgul89  27.12.2021, 18:38
@Eagle101

Ist nicht mir zugestossen, hat auch gedauert, Jahre, bis ich dahinter gesehen habe. Wie du sagst ist nicht alles so wie es scheint. Leider auch oft Zwangsheirat.

Falls du ein Mann bist, kriegst du das auch gar nicht mit. Auch nicht in der Verwandschaft. Auch das ist eine Erfahrung, dazu fehlt dir der weibliche Blickwinkel und der Zugang zu den ganz tiefen ehrlichen Gedanken und Gefühlen von Frauen. Denn selbst unter Druck verheiratet, können sie sich das aufgrund von Selbstschutz nicht eingestehen. Es würde sie zerstören. Ev. Scheiden sie sich irgendwann.

Ich kenne eine einzige arrangierte oder eher eigentlich Zwangheirat, wo der Papa ein gutes Händchen hatte und sie glücklich und er eh. Oder zwei, das wars dann schon.

RUFBA  09.02.2022, 15:21

Lies im StGB nach: § 237 StGB - Zwangsheirat - dejure.org Die Täter riskieren sechs Monate bis fünf Jahre Knast.
Ja - solche Ehen halten angeblich öfter, aber wohl eher, weil einer oder beide unter elterlicher Fuchtel stehen und sich nicht ausziehen trauen.

AllesLuege20  11.08.2022, 13:41

Ist Mittelalterlich und hier nicht gern gesehen.

Mehr als Du denkst...

...zum Beispiel bleibt der Geldadel schon immer unter sich, in dessen sämtliche Störfaktoren weggemobbt werden...