Gibt es überhaupt Hoffnung für mich?

4 Antworten

In dem Fall kann dir ne passende Medikation helfen, ganz sicher und sprich deine Gedanken an. Schreib sie auch nieder in ein Buch und tausch dich dann auch über den Inhalt aus mit ner professionellen Person.

Durch die rasenden vielen Gedanken um bestimmte Themen versucht dein Gehirn Probleme aktiv zu bewältigen und das ist energieraubend und macht garantiert Schaden auf Dauer. Da wird dir ein MRT nicht viel mehr aussagen.

Geh am besten zum Hausdoc und sag, wie dringlich die Hilfe für dich ist, weils so hart belastet.

Heißt, anstatt zu probieren, ob dir das hilft, was allen anderen üblicherweise auch hilft, willst du lieber gucken, ob du so besonders bist, dass es gerade ausgerechnet bei dir nicht hilft.

Und dadurch willst du dann irgendwie gesünder werden?

Mach das, was allen anderen hilft. Das mrt kannst du noch machen, wenn du merkst, dass es nicht hilft. Aber ich glaube, du überschätzt, was ein mrt kann. Ich hab keine Ahnung, was du mit dem Termin gewinnen willst. Du hast genau zwei mögliche Antworten. "du hättest einfach direkt zum Psychiater gehen sollen" und "wir können nicht helfen". Du spielst da ein Spiel, das für dich keine Gewinnoption hat. Du kannst nur verlieren.

Eine wahnhafte Störung kann man nur mit Tabletten und Psychotherapie behandeln.

Medikamente sind nicht zwingend notwendig. Eine Therapie allerdings schon und das wäre auch nur zu empfehlen.

Aber ich glaube das wird nicht helfen.

Wenn diese Behandlungsmethoden nicht effektiv werden, würde man sie nicht anwenden. Außerdem glauben das fast alle psychisch kranke Menschen. Und dennoch ist die Erfolgsquote von diesen Behandlungsmethoden sehr hoch. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Geh bitte in Therapie und lass dich behandeln, auch wenn es eine Zeit dauert. Halte durch es lohnt sich. Ich wünsche dir Alles Gute und viel Erfolg. 👍😎