Ich werde schnell traurig , wenn ich auch über Tod von Menschen erfahre die ich nie kannte und fremde sind wieso ist es bei euch auch so?

4 Antworten

Bei mir gar nicht irgendwie. Jemand stirbt, und ich so: 😐

Keine Ahnung, ich fühle dabei aber nicht so viel. Einer aus meiner Grundschule hat sich vor einem Jahr circa in der Klinik erhängt. Ich hatte in der Grundschule viel mit ihm gemacht, aber irgendwann kam er in die falsche Bahn. Hab viele schöne Gedanken an ihn, aber sein Tod macht mit mir tatsächlich relativ wenig.

Meine Uroma ist vor circa 3 Jahren gestorben, hab nicht mal geweint. Einfach gar nix.

Keine Ahnung wieso. Bin ich ein Psychopath?

jojojo5433  31.05.2024, 22:45

Da solltest du definitiv einmal überlegen, ob das Leben nicht mehr ist als nur leben.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Würde mir eher Sorgen machen, wenn mich sowas glücklich machen würde.

Nein. Ich bin sogar etwas neidisch, und freue mich drauf, es selbst erleben zu dürfen.