Was versteht ihr unter toxischer Weiblichkeit?

3 Antworten

Für mich haben Frauen und Mädchen eine toxische Weiblichkeit, wenn sie sich untereinander manipulieren und das Zusammenleben von ihnen durch Eifersucht und Neid getrieben wird.

Sie wollen immer besser sein als die anderen, um sich den Männern zu beweisen, denn das einzige, was sie brauchen, ist die Bestätigung und Wertschätzung von Männern.

Ich finde diese Abspaltung irgendwo unnötig. Unter toxisch find ich bei allen Geschlechtern:

  • Lügen
  • Manipulation
  • Missbrauch
  • Intrigen
  • falsche Anschuldigungen
  • Bloßstellungen

und noch vieles mehr in diese Richtung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich trenne das nicht.

Wer ein Arsch ist ist ein Arsch.

Spielt für mich keine Rolle obs ne frau oder nen mann ist. Nur in der art wie ich dann darauf reagiere gibts unterschiede.

Bei nem Mann kann es durchaus auch mal heftiger werden.

Frauen ignoriere ich eher wenn sie mich nerven.