Gibt es Südamerikanische Garnelen?

2 Antworten

Es gibt welche, die werden aber meines Wissens nach kaum importiert

Hallo,

erstens werden Süßwassergarnelen aus Südamerika so gut wie nicht importiert. Zweitens sind das wenig reizvolle Arten. Drittens lassen sich diese Arten nicht dauerhaft halten oder vermehren ...

LRSBCK1
Fragesteller

Also kann ich in meinem Südamerika Aquarium keine Garnelen halten? Schade

dsupper  05.05.2019, 12:40
@LRSBCK1

Doch natürlich kannst du darin Garnelen halten - dann nimmst du eben die asiatischen - SO genau muss man das ja nicht nehmen. Frage ist eher, welche Fische man pflegt, denn sehr viele Fische mögen die leckeren kleinen Snacks überaus gerne .... wobei in einem gut bepflanzten AQ mit den entsprechenden vermehrungsfreudigen Zwerggarnelen eigentlich immer eine gute Population übrigbleibt .... (es sei denn, es wäre ein Barschbecken mit großen Barschen - bei meinen T. Ellioti haben die Nelen keine Chance)

LRSBCK1
Fragesteller
@dsupper

Asiatische Garnelen möchte ich ungern haben. Ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich möchte ausschließlich Südamerikanische Fische haben. Sogar alle Pflanzen kommen aus Südamerika.

dsupper  05.05.2019, 18:26
@LRSBCK1

dann wirst du dich sicher auf eine lange Suche begeben müssen, um welche aus Südamerika zu bekommen. Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, wo du die bekommen könntest.

LRSBCK1
Fragesteller
@dsupper

Mmh... Naja ist ja auch nicht so schlimm. Trotzdem vielen Dank.