Kampffisch mit black bee Garnelen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab nie Probleme zwischen Kafi und den Amanos.

Kein Wunder, die Amanos sind ja ziemlich groß

Allerdings sind mir nun alle 6 Garnelen an einer plötzlichen Nitritvergiftung

....sind nicht Garnelen unempfindlich gegen Nitrit? Na ja egal, tot.

Kann das gut gehen?

Probier es doch aus wenn die nicht übermäßig wertvoll/teuer sind. Viele Kampffische werden die zerlegen, manch nicht.

Dass Black bees wohl nicht in jedem Wasser gehen ist klar?

Erdbeersahne16
Fragesteller

Jaa aber meine Amanos waren wie bereits beschrieben gerade mal ca. 2cm groß. :)

Über die Wasserwerte von black bees habe ich mich schon ein wenig informiert. Soweit ich weiß benötigen diese doch weiches Wasser, oder? Unser Leitungswasser ist zum Glück ganz weich, was mir die Sache ja um einiges erleichtern würde.

Grobbeldopp  15.05.2017, 15:05
@Erdbeersahne16

Jepp genau.

Ja wie gesagt probieren geht über studieren- vielleicht kannst du sie ja auch noch retten wenn es am schieflaufen ist.

Es hängt tatsächlich mehr oder weniger von dem Charakter deines Kampffisches ab.

Mein derzeitiger schnappt tatsächlich ab und an nach den ausgewachsenen Amanos - der davor tat es nicht.

Ich vermute mit den Black Bees könnte es klappen, da sie nicht so farbenfroh sind - zu meinen Red Fires würde ich aber definitiv keinen Betta setzen.

Der Rat 'probieren geht über studieren' finde ich doch recht herzlos. Immerhin sind es auch Lebewesen - sehr faszinierende sogar!

Belass es doch einfach bei den Amanos im Betta Becken und stell dir ein kleines Nano auf ;)

Schau dich doch mal bei E-Bay Kleinanzeigen um - da kann man mitunter recht gute Schnäppchen machen!

Btw: Ich beneide dich um dein weiches Wasser!!!

Gruß,

Logan

Ich würde davon abraten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mein Kampffisch die Zweggarnelen (Red Fire) als Lebendfutter angesehen hat... Aber vielleicht haben hier ja manche andere Erfahrungen gemacht, dann wäre es evtl einen Versuch wert....