Gibt es Steckdosen mit Wackelkontakt?

7 Antworten

Natürlich kann eine Steckdose einen Wackelkontakt haben. Genauso kann das Netzkabel am PC nicht richtig fest sein. Hatte ich auch schon. Der Stecker am PC war nicht richtig drin und wackelte zwischendurch. Möglich ist auch, dass der Fehler nicht an der Steckdose sondern in einer Abzweigdose/Klemmstelle weit vor der Steckdose liegt. Oder sogar noch vor dem Hausanschluss... Das hatten wir mal...

Probiere andere Steckdosen, ggf mit Verlängerung aus einem anderen Raum. Allgemeine Fehler lassen sich auch durch flackerndes Licht bemerken. Sonst eine Lampe an der Steckdose beobachten, ob die ggf flackert...

Mögliche Ursachen kann es also zahleich geben. Oder er steht nicht frei genug und bekommt zu wenig Luft. Also Wärmestau...

Er könnte auch ausgehen, weil ihm zu heiß wird. Sowas wird in der Regel nicht getestet bei der Reparatur.

Wechsel doch einfach mal die Steckdosen.

MrMagic123
Beitragsersteller

Steckdose schon gewechselt (also entweder andere Ursache oder ganzer Raum) und es hat nichts gebracht.

Er ging trotz ausgeschaltetem Hitzeschutz aus, er geht manchmal morgens um 11 fünf Minuten nach dem start aus, und ich habe 5 funktionierende Lüfter.

Danke trotzdem :*

Das wäre ja leicht zu prüfen, andere Steckdose benutzen.

Ist nicht eher das Netzteil defekt?

Gruß

MrMagic123
Beitragsersteller

Habe den Raum schon durchgetestet, Netzteil hätten sie ja sofort bemerkt. Sie meinten in der Werkstatt sie könnten sich das Problem nicht erklären, also schließe ich Netzteil aus.

Danke für die Antwort!

AldoradoXYZ  24.06.2020, 20:04
@MrMagic123

Wenn es im ganzen Raum passiert, dann liegt es nicht an der einen Steckdose. Wohl aber hat ein Raum meist einen "Kreis".

Versuch mal mit einem anderen Raum. Wenn Du da nicht sitzen willst, dann nimm ein Verlängerungskabel. Aber pass auf, dass niemand drüber fällt.

Gruß

Steck das Ding in ne andere Steckdose. Und gucke ob das Kabel nen Wackelkontakt hat.

Eventuell wird durch den Sommer jetzt der Pc zu warm und geht aus.

Möglich wäre ein kabelbruch

Probier mal andere geräte an der dose