RAM Kaputt oder doch nur defekte Treiber?

3 Antworten

Du kannst Mal den Memtest64 machen um den RAM zu prüfen.

Sonst ist Sommerzeit auch immer für überhitzte PC verantwortlich. Check Mal den Computer nach Staub und defekten Lüftern.

BIOS Updates helfen auch viel

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Peter640
Beitragsersteller

bios update hab ich schon gemacht . der pc wurde letzte woche gereinigt trotzdem danke

CaptainCosmotic  18.06.2019, 08:46
@Peter640

Solltest trotzdem die Temperaturen unter Volllast testen alles über 85 Grad ist besorgniserregend

Peter640
Beitragsersteller
@CaptainCosmotic

so habe mal sfc /scannow gemacht un da steht das der windows ressourcenschutz beschädigte datein gefunden die teilwiese nicht repariert werden konnten

Peter640
Beitragsersteller
@CaptainCosmotic

das habe ich schon 5 mal machen lassen und es hilft einfach nix . am besten ich kaufe mir gleich ein neues Mainboard + Ram + Prozessor

Erstens, wtf kauft heute bei diesen günstigen Preisen noch 2133er RAM? ... Der ist viel zu langsam. Der 2400er ist im Schnitt 17% schneller als der 2133er RAM. Bis 3200 hoch sind die Geschwindigkeitunterschiede bei etwa 3% besser jeweils.

Zweitens, lade dir MemTest86 runter und teste den Arbeitsspeicher. Wähle Test 7 aus, wenn der RAM Fehler hat, dann wird es dort klar.

Gamer6161  18.06.2019, 08:44

Ich verstehe nicht was du gegen den RAM hast.... Benutze selber einen 1GB DDR2-800 RAM und nutze Chrome mit 20 Tabs, Windows 10 und auf dem 2. Monitor noch Assasins Creed Odysey auf 4K mit Ultra in 144 Hz..... Hier : https://www.mindfactory.de/product_info.php/1GB-V7-V764001GBD-DDR2-800-DIMM-CL6-Single_1125335.html

Wo ist das Problem?

Peter640
Beitragsersteller
@Gamer6161

so habe mal sfc /scannow gemacht un da steht das der windows ressourcenschutz beschädigte datein gefunden die teilwiese nicht repariert werden konnten

Xearox  18.06.2019, 09:20
@Peter640

Das hört sich so an, als wenn deine HDD/SSD beschädigt ist.

Mach mal ein.

chkdsk c: /F /R /X

Klick auf das Startmenü, tippe cmd ein, rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und dann als Administrator ausführen.

falls Windows nicht auf C: installiert ist, muss du entsprechend das Laufwerk auswählen.

Windows wird wahrscheinlich wollen, dass du den PC einmal neustartest, um den Datenträger sperren zu können. Mach das und lass es einmal durchlaufen.

Mach aber auch mal ein Memtest86, nur um sicher zu gehen, dass der RAM nicht beschädigt ist.

ich kaufe mir gleich ein neues Mainboard + Ram + Prozessor

Na dann aber nicht einen zu schnellen, da der RAM den Prozessor sonst ausbremst, denn der 2133 ist echt langsam ...

Dann stelle mal die Taktrate herunter und probiere.