Gibt es sowas wie ein Suppenklöße Former?

4 Antworten

Das kenne ich seit Kindheit so, dass man das mit einem Kaffeelöffel macht. Wozu braucht man da eine Form?

Wer sagt dass Suppenklößchen rund sein müssen? Man kann den Teig auch in einer Silikonform für Eiswürfel formen. Dann sind sie halt halbrund, eckig, stern-oder herzförmig😉

Würstchen ausrollen und Stückchen abschneiden. Dann sind sie nicht kugelrund aber das ginge wohl am schnellsten ohne großen Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Hände haste? 😁

Kugelausstecher Deko Melonenlöffel Melonenausstecher Doppel Ende Obst Kugel Löffel Obstlöffel aus Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B07P4M57KZ/ref=cm_sw_r_cp_tai_JiWvDbQK19CA7

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Grafiki
Beitragsersteller

Die sind leider zu groß^^

JoJo1812  16.08.2019, 21:39
@Grafiki

Es gibt ganz kleine Butterausstecher, die haben allerdings ein kleines Loch, was wohl nicht stören würde, da man es beim Nachformen mit der Hand schließen kann.

Alicia54  16.08.2019, 21:40
@Grafiki

Kugelausstecher zu groß? Wie klein sollen die Klößchen denn sein? Mein Kugelausstecher hat 1 ½ cm Durchmesser. Also werden sie so groß wie Markklößchen, die man in der Frischetheke findet.

Grafiki
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Genau darum geht es ja....2 riesige 20 Liter Töpfe....dafür Klöße machen. Ich will da irgend ein Gerät damit ich nicht lange da rumwerkeln muss^^

Grafiki
Beitragsersteller
@Alicia54

Sie sollen so 0,5 cm bis max. 1cm groß sein.

Alicia54  16.08.2019, 21:53
@Grafiki

Aha, also Erbsen-bis Bohnengröße.

Hm, da fiele mir nur eine Spätzlepresse ein

spanferkel14  16.08.2019, 22:12
@Grafiki

Sind die für ne Puppenküche? Das sind doch keine Klöße mehr, sondern Miniaturen, für die man ne Lupe braucht. - Ich glaub, der Auftraggeber will dich ärgern.

Grafiki
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Würde gehen man muss aber nachformen. An sich ist meine Frage wenn man Sie genau nimmt Nonsens da es genügend alternativen gibt^^
Wollte nur wissen obs sowas wie einen Suppenformer gibt, aber anscheinend gibts sowas nicht.