Wo kann ich Schwefelschnur kaufen f. Thüringer Klösse?

4 Antworten

Schwefelschnur wird in Apotheken vertrieben (eher Streifen), in der Marktkauf -Apotheke in Suhl oder in der Alexander - Apotheke neben dem Centrum - Einkaufscenter, mein Sohn in Baden-Württemberg hat aber die leidvolle Erfahrung gemacht, dass es z. B. in Achern in keiner Apotheke das zu kaufen gibt. Das ist das Leid der "ausgewanderten" Thüringer, die auf ihre zurückgebliebenen Verwandten in der Heimat zurückgreifen müssen, damit sie auf ihre geliebten, hellgelben, nicht grauen Klöße nicht verzichten müssen. Das "Knödelweiß" in all seinen Formen eignet sich zwar gut für Apfelmus, aber eher weniger für die Klöße. Jedoch frisst der Teufel in der Not auch Fliegen!

Es gibt auch Klöss-Weiss, besteht aus Natriumsulfit und einem Trennmittel. Firma: Michelau-Letternreut Tel 09574 650155 Sind kleine Tütchen. Hab ich in Thüringen aus einer Wirtschaft mitgenommen die es für die Frankenwaldklöße verwendet haben. Mir ist es egal ob sie weiß oder grau sind - eigentlich nicht, mir wären sie grau lieber da ohne so ein Zeug.

Ich komme zwar nicht aus Thüringen, liebe aber die Klöße! Auch wenn sie etwas grau sind! Du kannst mich ja mal zum Essen einladen!