Gibt es so etwas wie Rohrfrei oder Domestos auch für Waschmaschinen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wiki01

Rohrfrei oder Domestos gehört nicht in die Waschmaschine.

Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach ca. 1 mal im Monat Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wiki01
Beitragsersteller
Rohrfrei oder Domestos gehört nicht in die Waschmaschine.

Das weiß ich natürlich.

Mit diesen Teilen kann man den Trockner auf einer Waschmaschine befestigen.

Die länglichen Teile werden hinten, die runden Teile vorne auf den Waschmaschinendeckel geschraubt.

Trockner auf die hinteren Schalen stellen und zurückschieben, die vorderen Füße in die runden Schalen stellen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

Hey Großer,

hatte vor kurzem das gleiche Problem:

Ich habs so gelöst: ca. 5 Liter Wasser kochen, ein komplettes Päckchen Natron rein und dann laaaangsam in den Ausguss reingießen. Hat funktioniert.

Ansonsten haben wir noch eine Rohrreinigungsspiral daheim, gibts für wenig Geld in jedem Baumarkt...

Ein Rohrfrei wirds auch geben, hab ich aber selber nicht ausprobiert. Musst halt nachlesen, ob das für dein Material geeignet ist (würde auch mal auf Baumarkt tippen). Viel Erfolg :-)

HfPol110  19.01.2022, 16:05

Bei der Rohrreinigerspirale würde ich aber aufpassen, da kann man auch schnell mal was kaputt machen. Je nachdem wo die Verstopfung liegt. Sonst sehr hilfreich!

Dommie1306  19.01.2022, 16:06
@HfPol110

Danke, war da nie vorsichtig mit. Werde ich in Zukunft beachten :D

Es gibt Waschmaschinenreiniger zu kaufen. Zitronensäure hilft auch und Spülmaschinentabs entfernen die fettigen Ablagerungen ebenfalls sehr gut.