Waschmaschine zieht nur kurz Wasser

1 Antwort

Hallo patrixX

Der Wasserzulauf erfolgt über ein Mehrfachventil oder über eine Wasserweiche. Zuerst läuft etwas Wasser ein zum Vorfüllen, danach wird umgeschalten und das Wasser läuft dann über den Waschmittelkasten ein. Entweder bei der Wasserweiche, bei dem Ventil für die Hauptwäsche oder in der Zuleitung zu diesen Teilen ist ein Kontaktfehler. (eventuell ein Steckanschluss)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte