gibt es so etwas wie körperliche züchtigung in der ehe?

5 Antworten

In gewissen, sehr traurigen Fällen schon, ja. LEIDER. Ist aber nichts, dass sich irgendwie rechtfertigen lässt oder sonst wie legitimiert ist.

obelix65  19.07.2024, 13:25

Warum leider, wenn Beide damit einverstanden sind?

JasminBruehl  20.07.2024, 00:54
@obelix65

Wer willigt in die Verletzung seines eigenen Körpers ein, wenn der Schaden zum Nachteil des Zustimmenden entsteht?

obelix65  20.07.2024, 12:22
@JasminBruehl

@JasminBruehl Da gibt es genug Leute, die damit einverstanden sind. Du darfst es nicht als Gewalt, Schmerz sehen. 1. die Akzeptanz, und es macht noch ganz viel mehr, bei der bestraften Person.

JasminBruehl  20.07.2024, 18:47
@obelix65

wenn du auf den sexuellen Kontext anspielst, dann mag das wohl stimmen. Ansonsten sehe ich das ein bisschen anders so du. ☺️🥹

Natürlich gibt es das. Häufiger Trennungs oder Anzeigegrund.

Manche lassen es auch mit sich machen und erdulden es.

Aber geben tut es das oft genug.

Nein, das nennt sich dann (häusliche) Gewalt

Ist nicht (mehr) erlaubt, weil Gewalt. Ausser es handelt sich um einen Fetisch und beide sind somit einverstanden.

Natürlich gibt es das...