Wie werde ich reifer in der ehe?

6 Antworten

Hallo Menschistmen537,

Dein Mann scheint zu meinen, Du bist noch unreif-warum meint er das denn?

Er ist nur am meckern, gibt Dir das Gefühl nichts zu können und Du scheinst auch an allem schuld.

Das ist alles echt schlimm, aber das schlimmste ist, dass Du auch noch glaubst, was er meint und tatsächlich um Tipps frägst, wie Du reifer werden kannst in der Ehe.

Er hat Dich tatsächlich schon so beeinflusst, dass Du auch meinst, es läge alles an Dir.

Hör auf damit und lass Dich nicht weiter unterbuttern. Er meint anscheinend er ist der Mann und er hat anzuschaffen und wenn Du "aufbegehrst", bist Du unreif.

Du fühlst Dich überfordert, was Deinen Mann eh nicht interessiert. Kann es sein, dass er schon immer so ist, wie er sich jetzt gibt- er meint, er gibt die Kommandos und die Frau hat zu "spuren" und bis jetzt hat das auch immer gut funktioniert.

Du hast Dir schon viel zu viel gefallen lassen und Dir sogar einreden lassen, dass Du unreif bist.

"Hau" endlich auf den Tisch und sag ihm klipp und klar, dass es so nicht weitergeht. Lass Dich nicht unterbrechen, sondern es wird Zeit, dass Du jetzt mal redest.

Vielleicht "kapiert" er, dass er dabei ist Dich zu verlieren, vielleicht auch nicht. Anhand dessen solltest Du - für Dich - entscheiden, ob und was Du willst.

Entweder Ihr beginnt nochmal von vorne- dann müssen das aber Beide wollen und es sich auch was ändern oder Beginn ein neues Leben ohne ihn.

Eine Beziehung ist ein miteinander. Eine Frau hat sich unterzuordnen und den ganzen Haushalt usw. zu machen, ist total veraltert.

So macht eine Ehe keinen Spaß, wie es bei Euch ist und dem solltest Du ein Ende setzen. Entweder er ändert sich, merkt, was "passiert"-mach das nicht so weiter mit, denn daran gehst Du kaputt.

Liebe Grüße!

Eine Ehe sollte eine schöne Bereicherung für beide sein, ist sie nicht, daher beende sie.

Ehe ist auch Freundschaft, Leben, Vergnügen und nicht nur Hausarbeit und Pflichten.

Ich denke mal das Problem wird der Mann sein, wie er reifer werden könnte?

Er sollte sich daran erinnern warum er dich zur Frau gewählt hat.

Kessie1  17.07.2024, 19:55

Vielleicht waren gerade keine günstigen Putzfrauen zu finden? Oder er braucht es eine Partnerin zu haben, die er verbal nieder machen kann?

Wepster  17.07.2024, 19:58
@Kessie1

Das weiß ich nicht. Manch führen eine Zweck Ehe um psychologisches Ungleichgewicht zu kompensieren (Einsamkeit, Trauma, Komplexe).

Kessie1  17.07.2024, 20:01
@Wepster

Ja, auch so was soll es geben. Oder die Eltern setzen einen unter Druck, religiöse Gründe, falsche Erwartungen weil man sich noch nicht wirklich kennt, Anspruchsdenken usw.

Wepster  17.07.2024, 20:03
@Kessie1

Das ist ein Gesellschaftsproblem. Viele kenne sich gar nicht richtig. Sollte aber diese Ehe religös sein...dann ist das vermutlich auch ein Grund. Müsste man die beiden aber jetzt auch genauer analysieren.

Nicht du bist das Problem, sondern er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Vielleicht bist nicht du das Problem, sondern dein Mann, wenn er an allem herum meckert und dir das Gefühl gibt, dass alles an dir nicht gut genug ist. Und wenn er dir nicht zuhört oder dich nicht verstehen will, spricht das auch nicht besonders für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Pumagirl21x  17.07.2024, 19:47

Hab ich auch grad gedacht 😊