Gibt es schon Initiativen, die aktiv gegen die Pläne der unchristlichen Partei CDU in Bezug auf das Bürgergeld vorgehen werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte die CDU auch am gesetzlichen Mindestlohn rütteln, nur weil ihre Klientel dies unter dem Deckmantel der Wettbewerbsfähigheit fordert, droht Ungemach von der EU. Außerdem werden die Gewerkschaften dann wohl hoffentlich für eine angemessne Streikwelle sorgen. Ein Generalstreik ist in Deutschland zwar nicht erlaubt, aber man kann nach und nach einzelne Bereiche bestreiken.

Es gibt immer Initiativen die gegen Sozialabbau vorgehen und auch Klagen einreichen. Paritätischer Wohlfahrtsverband beispielsweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es legitim, dass Sozialschmarotzer nicht mehr von der Allgemeinheit durchgefüttert werden sollen.

Wer bedürftig ist, wird weiterhin Sozialleistungen bekommen.

Baste7  16.12.2024, 04:25

Bürgergeld ist eine Sozialleistung für Menschen, die bedürftig sind und Hilfe brauchen.

okieh56  16.12.2024, 09:30
@Baste7

So ist es. Deshalb ist schon die Bezeichnung irreführend, denn sie suggeriert, dass alle Bürger Anspruch darauf hätten.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 01:14

Ich bin auch nicht dafür, dass bei uns sehr Schmarotzer durchgefüttert werden. Das Problem, das wir bei diesen unsozialen Aktionen der CDU bekommen, ist einfach, dass wir die ganzen Leute, die fleißig arbeiten gehen, so richtig schön unter Druck setzen: 

- Lass dir schön von deinem Arbeitgeber alles gefallen
- Wenn du gekündigt wirst und nicht gleich wieder auf die Beine kommst, dann kannst du auf der Straße landen
- Alternativ zu dem auf der Straße landen darfst du jeden Drecksjob annehmen

Deine CDU

Janii132  09.12.2024, 08:59
@MarketWizard

Du bekommst doch ohnehin erst einmal ALG 1, bevor du Bürgergeld erhältst. Ein Jahr sollte reichen, um wieder auf die Beine zu kommen.

Nicht alle Arbeitgeber sind schlecht, und es steht dir jederzeit frei, einen neuen Job zu suchen.

okieh56  09.12.2024, 10:10
@MarketWizard

Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass wir einen akuten Arbeitskräftemangel haben. Dadurch verändert sich die Arbeitswelt. Die Arbeitgeber müssen umdenken und lernen langsam, ihre Mitarbeiter zu schätzen.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 20:47
@okieh56

lernen langsam = in 50 Jahren haben sie es gelernt.

okieh56  09.12.2024, 21:36
@MarketWizard

Ja, sei lernen sehr langsam. Die meisten haben es noch nicht begriffen und üben noch immer zu viel Druck aus.

Früher fragte man: „Wie geht es dir?“, heute: „Wie lange musst du noch?“

Das finde ich schlimm.

Nein und das ist auch sehr gut so 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarketWizard 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:14

Findest du es gut, dass Millionen prekär Beschäftigte zusätzlich unter Druck gesetzt werden von einer satanischen Partei wie der CDU?

MarketWizard 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:15
@TheExcalibur

Ich wünsche dir alles Gute in deinem Leben und vor allem, dass du wieder zu dir selbst findest und ein klar denkender Mensch wirst.