Gibt es Religionen oder eine Religion, in denen ihre Kinder gelehrt werden Anderst-Gläubige und Ungläubige zu hassen?

9 Antworten

Der Islam.🤔

Ich habe letztens ein Video angeschaut, in welchem ein Straßeninterviewer Leute aus Palästina befragt hat und da wurde glaube ich sogar erwähnt, dass islamische Kinderserien ziemlich antisemitisch sind. Also da werden Juden als die Bösen schlechthin dargestellt, die es unbedingt zu bekämpfen gilt.

Leider: V.a. (aber nicht nur) in vielen islamischen und einigen christlichen Ländern wird Kindern das eingetrichtert - zwar nicht flächendeckend aber eben doch weit verbreitet.

Hm...

Sieht so aus (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht direkt. Aber im Islam ist es mittlerweile so, dass die muslimischen Kinder indoktriniert werden und viele deswegen die Juden hassen :-(

PESHEVA
Beitragsersteller

Indoktrinieren alle Religionen ihre Kinder, doch nur die wenigsten Religionen indoktrinieren ihre Kinder zum Hass auf Anderst-Gläubige. "Vater, der du bist im Himmel" ist auch eine Art Indoktrination, doch eine relativ harmlose.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Schließlich wäre dieser himmlische Vater auch der Vater von allen Nichtchristen, Atheisten und Agnostiker (wie ich es einer bin).

Sollte dir längst bekannt sein, dass der Islam am heftigsten auf "die Anderen" los geht.