Gibt es noch eine möglichkeit auf die FOS zu kommen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du einen Antrag auf eine Ausnahmeregelung stellen. Der muss gut begründet sein nur „ich bin auf ne vier gerutscht“ reicht nicht.

Der meiner Meinung nach bessere Weg für Dich wäre, eine Ausbildung zu machen und dann mit der Schule weiterzumachen. Das wird außerdem einfacher.

Und es gibt die Möglichkeit, mit Ausbildung und 5 Jahren Berufserfahrung ohne Fachabi ein Fach zu studieren, das in Zusammenhang mit Deiner Ausbildung steht.

Du kannst dich bewerben und mehr als eine Absage kann nicht kommen.

Wenn die FOS noch Plätze frei hat und die Schulleitung ihr "go" gibt, kannst du einen Schulplatz bekommen.

Ich sehe da keine Möglichkeit. Am besten wäre es wohl, dass Du erst mal eine Berufsausbildung machst.