Was ist wenn ich den FOS-Schnitt nicht schaffe?

1 Antwort

1. Wenn man den Fos Schnitt nicht oder nur knapp schafft, hat man an der Fos nichts verloren. Da gilt nämlich auch eine Probezeit etc. Da wirst nicht froh, glaub mir. Ist etwas anspruchsvoller dort.

2. Wieso 1 Jahr frei? Hier in Bayern meldest du dich ca zum jetzigen Zeitpunkt bereits für September an. Dann hast du nach Abschluss der 10. Klasse halt erst Sommerferien und dann geht's gleich weiter. Nix Pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

a193807t
Beitragsersteller

Mit dem 1 Jahr meine ich, dass wenn ich bis zum Zwischenzeugnis den Schnitt für die Fos nicht schaffe, dann 1 Jahr warten muss um mich mit meinem Abschlusszeugnis (wenn ich bestehe) an die Fos zu bewerben.

Also ich will jetzt nicht freiwillig 1 Jahr warten damit ich was anderes machen kann sondern weil ich es muss glaube ich.