Gibt es noch eine Chance?

3 Antworten

Hallo Sari5555👋

Hallo, mein Freund (Für alle Horoskop-Liebhaber: Er ist Wassermann) hat sich vor einigen Tagen getrennt und war sich in seiner Entscheidung sehr sehr sicher. Wir hatten eine so tolle Zeit, doch ihm fiel es aufgrund seiner letzten sehr toxischen Bzh schwer, sich mir zu öffnen obwohl ich immer versucht habe ihm Sicherheit zu geben.

Man kann Leute auch mit Sicherheit erwürgen und ersticken (nicht wörtlich nehmen, aber ich hoffe der Vergleich kam an) er war einfach wohl noch nicht soweit, sich wieder auf eine wirkliche Beziehung einzulassen und auch wenn wir es manchmal gut meinen und Sicherheit vermitteln wollen, ist es nicht an uns das zu tun sondern mehr an der anderen Person, loszulassen und zu verstehen, dass nicht jede Person so ist wie die, die einem weh getan hat.

Er hatte sich strikt geweigert mir das persönlich zu sagen, sondern machte das Ganze über WhatsApp. Wir sind alt genug und ich war der Meinung dass ein persönliches Gespräch besser wäre.

Autsch, das ist, ich würde gerne die schlimmen Worte bei mir behalten, wenn das okay ist, das geht gar nicht. Sowas gehört sich nicht, einfach keinen Anstand solche Leute, ich finde solche Menschen feige und das ist das netteste was ich dazu sagen kann.

Deshalb bin ich zu ihm gefahren, endete aber nicht so gut. Auf die Frage ob wir irgendwann nochmal eine Chance hätten, antwortete er nur mit: Da ich nicht will dass du wartest, sage ich nein. Ich habe natürlich irgendwo noch Hoffnungen, vielleicht gibt es die mit genügend Abstand auch… oder?^^

Wo ist dein Selbstwertgefühl? Sry, wenn ich auf dir rumtrete, aber der Typ macht mir dir per Whatsapp Schluss, du hast besseres verdient, darüber hinaus lass es. Er muss selbst damit klar kommen. Er muss mit seiner Vergangenheit abschließen und du musst nach vorne sehen.

Er sagt zu dir, dass er sich normal mit dir unterhalten könnte, aber dann macht er einen Rückzieher und meint, dass er nicht möchte, dass du mitkommst. Ja sehr normal. Es kann ihm egal sein, ob du mit deinen Freunden was machst, auch wenn es gemeinsame sind ich meine du siehst ihn ja auch wenn er hingehen würde, wäre es für dich nicht schwer? Ich finde es etwas na an der Grenze zum egoistischen Verhalten wenn man mit dem Argument kommt, als wäre man der einzige der nach einer Trennung leiden würde, wenn er damit nicht klar kommt, dich zu sehen dann soll er sich eben verstecken und daheim bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Sari5555
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine aufbauenden Worte!
Ja, er war schon immer ein Sturkopf, aber ich bin mir zwecks der Feier unsicher, ob es wirklich produktiv ist hinzugehen, wenn da jemals nochmal eine Chance bestehen soll. Denn er meint, dass ihn das nur noch mehr in seiner Entscheidung bestärkt. Andererseits will ich mein Leben leben und nach vorne blicken, vielleicht merkt er es dann, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und erzeuge neuen Respekt… aber das weiß ich leider nicht. Er ist schwer einschätzbar, zeigt Gefühle nicht nach außen und ich glaube ehrlich, dass es ihm egal ist.

memoriath  11.03.2022, 17:04
@Sari5555

Dann ist das sein Problem und nicht deines, also mach es nicht zu deinem. Wenn der feine Herr meint, er müsse auf unnahbar machen und einen auf mimimi dann heult er eben rum und ist nach außen hin so cool, das muss aber nicht dein Schicksal sein. Es gibt Rücksicht auf andere nehmen und es gibt Hemmungen, also lass nicht zu, dass deine Handlungen von Hemmungen und Was wäre wenn begründet werden, du musst es ihm nicht unter die Nase reiben dass du da bist und ständig vor ihm rumtanzen aber du kannst hingehen.

Bin auch Wassermann höhö

Okk sorry

Wenn ihr euch getrennt habt, dann ist es zwar verständlich, dass er erst mal Zeit für sich braucht. Du solltest dich allerdings dadurch nicht im Treffen mit deiner Freundesgruppe einschränken lassen. Vielleicht für den Anfang einmal er, einmal du?

Dränge ihn nicht zu sehr wegen eurer Beziehung, das kann unter Umständen sonst auch als toxisch gewertet werden, vor allem wenn sein*e Ex das gemacht hat.

Lass ihm Zeit, er wird merken, dass du ihm fehlst.

Viem Glück euch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen

Sari5555
Beitragsersteller

Lieben Dank für deine Antwort,

dass er mich vemisst… da bin ich mir nicht so sicher. Auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde. Freunde haben ein aktuelles Tinderprofil von ihm gefunden und er will nicht dass ich zur Feier komme, weil er sich dann evtl anders verhält mit mehr Respekt mir gegenüber und nichts mit anderen Mädchen haben würde. Aber laut meiner Freunde weiß ich, dass er erstmal keine neue Beziehung bzw etwas festes möchte. Vielleicht wenn etwas Zeit vergeht…

Er tut nur so. Vergiss ihn einfach. Geh zur Feier wenn du Lust hast. Er hat dir nichts zu verbieten. Wenn ihm unwohl ist, soll er daheimbleiben

Sari5555
Beitragsersteller

Ich sehe das ähnlich. Glaube viel davon ist nur Fassade. Ich frage mich aber warum er so kaltherzig sagt, dass ihn das alles nicht mehr juckt, anstelle dazu zu stehen oder den Dingen Zeit zu lassen, um es irgendwann nochmal zu probieren.