Soll ich es ihm am Telefon, von meinen Gefühlen erzählen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Drachi0302.

Könntest du ihn nicht mal fragen ob ihr zusammen rin Eis essen gehen wollt? So könntest du ihn alleine sprechen. Alles Andere würde sich dann schon ergeben. Auch wenn du schüchtern bist, ergibt sich ein Gespräch und du könntest ihm vorsichtig sagen dass du ihn magst.

Wenn du dich garnicht traust, kannst du das natürlich auch per Telefon machen. Du möchtest es ja endlich loswerden, was du ihm sagen willst. Trotzdem wäre ein Treffen schöner.

Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wenn du es ihm deine Gefühle am Telefon gestehst, könnte er das vielleicht Falsch verstehen beziehungsweise währe enttäuscht das du es ihm nicht direkt gesagt hättest. Also ich (M) würde es wahrscheinlich per Telefon eher „seltsam“ finden. Da wäre ein Brief schon viel besser. Wenn der Junge sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast (und du es ernst meinst) wird er vielleicht leichter zu kriegen sein (: . Da gäbe es natürlich auch nicht das Problem das er dich direkt korbt. Wenn er Interesse an dir findet wird er dir das schon mitteilen.

Dann wäre da natürlich auch noch die Möglichkeit ihm direkt mitzuteilen was du fühlst. Wenn er dich besser (Freund oder auch einfach nur Klassenkamerad) kennt ist das wahrscheinlich die bessere Möglichkeit. Natürlich ist ein Korb dann unangenehmer dennoch wäre das direkte gestehen eindrucksvoller.

Zu guter letzt sollte man natürlich die nötigen Vorbereitungen treffen. Mit Freunden von ihm in Kontakt treten oder so. Am wichtigsten ist immer noch nichts zu überstürzen. Wenn er mögliche Interesse an dir zeigt dann nimm dir Mut und sag es ihm und wenn nicht, dann Versuch dein eigenes Interesse zu vermitteln!
LG

und natürlich viel Glück 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als Mann kann ich dir nur sagen, dass mich sowas von Auge zu Auge deutlich mehr überzeugen/berühren würde (falls überhaupt Gefühle vorhanden sind). Sowas per Telefon zu sagen, finde ich nicht gut. Und selbst wenn Familie von ihm vor Ort ist: es hindert dich nicht daran, ihn z.B. kurz anzustupsen und in eine ruhige Ecke zu gehen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr euch bereits gut kennt.

Es ist gut, dass du ihm es sagen willst

Ich würde es so machen, dass ist meine Meinung: Da du ja schüchtern bist, schreibt doch am Besten erstmal miteinander und dann irgendwann kannst du ihm es schreiben oder ihn anrufen.

Aber viel Glück, vielleicht wird es ja was!

Du kannst einen Menschen auch am Telefon deine Gefühle erzählen, nur da kannst du die Mimik und Gestik nicht sehen und dein Gegenüber auch nicht. Besser wäre schon ein persönliches Treffen, da kann man auch ganz anders miteinander reden wenn man dem Menschen in die Augen schauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen