Gibt es momentan bei dpd Probleme?
Hallo Leute , ich soll ein Paket bekommen mit DPD, doch nun liegt es seit knapp einer Woche in einem DPD-Depot in Hamburg , obwohl in der Sendungsverfolgung steht, dass es auf dem Weg ins Paketzustellzentrum sei. Ist das normal?
Außerdem habe ich vor 4 tagen eine mail bekommen das das Paket in 1-2 tagen da sei.
2 Antworten
Außerdem habe ich vor 4 tagen eine mail bekommen das das Paket in 1-2 tagen da sei.
Das ist nichtsaussagend, das kommt immer und da wird immer 1-2 Tage angegeben.
Es ist fraglich, ob das Paket noch im Hamburg ist, das ist nur der letzte Ort, wo es gescannt wurde. Höchstwahrscheinlich ist es auf einem LKW oder im nächsten Depot auf dem Weg und wartet darauf, bearbeitet zu werden.
dpd macht in der Regel keine Fahrten von Freitag auf Samstag oder von Samstag/Sonntag auf Montag, da die Mail vor 4 Tagen kam (Das ist der Zeitpunkt, andem dpd das Paket übernommen hat, dann kommt die Mail) Kann ich mal von ausgehen, dass die Mail am Donnerstag oder am Freitag kam.
In dem Fall ist es also komplett normal, dass es noch nicht gescannt wurde im nächsten Depot, da übers Wochenende keine Fahrt stattfand oder es im nächsten Depot noch nicht bearbeitet wurde.
Also kein Grund zur Sorge, rechne mal mit Zustellung zwischen Dienstag und Donerstag.
Hey, bei mir ist es genau dasselbe. Hab in Frankreich was bestellt, das Paket ging innerhalb von 2 Tagen bis nach Hamburg und dort liegt es laut Sendungsverfolgung von DPD Frankreich seitdem und wird nicht weitergesendet, obwohl ich im Umkreis von Hamburg wohne :( Hab der DPD geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es aktuell zu Lieferverzögerungen in meiner Zustellregion kommt und sie deshalb um ein wenig Geduld bitten. Ist aber alles schon sehr unbefriedigend, wenn sich das Paket so garnicht zu bewegen scheint…