Gibt es molkefreie Proteinpulver?

12.02.2025, 15:11

Die Frage ist, ob clear Protein Pulver mit Molke fruchtig oder milchig schmecken und ob es molkefreie Pulver gibt, falls zweiteres der der Fall ist. Bitte versucht, auf diese Frage einzugehen oder sie nicht zu beantworten, wenn ihr die Antwort nicht kennt.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Protein jetzt aus Molke oder sonst was kommt, ändert nichts an der Konsistenz des Getränkes :)

Es ist eben kein tee, sondern etwas das Recht viel Proteine enthält, und die lösen sich nunmal im Wasser nicht auf :)

Mit dem Geschmack hat es erst Recht nichts zu tun, da dieser eben von den Aromen kommt, nicht von Protein

Gibt aber auch vegane Shakes, wenn man eben ohne Molke will.

Wenn es rein um den Geschmack geht, dann hilft leider nur durchprobiert, gibt leider echt heftig ekelige Shakes aber eben auch sehr gute. Weiß man nur leider nie vorher:D

Clemony 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 15:18

Das ist gut zu wissen, wusste ich bisher nicht!

Ich habe kein Problem mit der Molke, ich möchte einfach nur keinen Milkshake :D

Handyfrage234  12.02.2025, 15:23
@Clemony

Ich glaube tatsächlich, dass es schon Absicht ist, dass Shakes oft eher wie Milchshake schmecken.

Stehen halt doch sehr viele Menschen drauf und da gerade die normalen Shakes Milchshakes ja doch sehr ähnlich sehen, liegt das wohl auch nahe. (Viele empfinden einen Geschmack eher als unangenehm, wenn sie vom Anblick her etwas anderes erwartet haben)

Wenn ich raten müsste, dann würde ich am ehesten zu einem clear-shake greifen der eine Geschmacksrichtung hat die definitive nichts mit nem milchschake zu tun hat (meine schonmal Eistee gesehen zu haben).

Die veganen Sachen könnten evtl auch ne Alternative sein, da bei veganern evtl nicht so sehr auf die Assoziation mit Milchshakes gesetzt wird.

Aber das sind jetzt auch nur Vermutungen, ich fürchte wie oben geschrieben, dass auch hier leider echt nur durchprobieren hilft :'D

Die Herkunft des Proteins macht die Konsistenz nicht aus.. mein iso clear ist z.b. auf 95% Molkeproteinisolat und schmeckt nicht milchig

Clemony 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 15:11

Die erste brauchbare Antwort auf die Frage... Danke :)

Es gibt auch Erbsen- oder Sojaproteinpulver ohne Molke. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass Proteinpulver in Wasser aufgelöst immer relativ cremig ist von der Konsistenz her.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

ich mache immer einen "metallausleitungssmothie" nach anrthoyn williams
eif für die allgemeine gesundheit
für die muskeln und die körperfunktionen hau ich immer einiges an hanfproteinen rein

hanfproteine enthalten so wie quinoa alle für den menschen essentiellen 12 aminosäruen

aber für den muskelaufbau fresse ich auch noch anderes

kenne etwas das den museklkater praktisch komplett verhindert
kenne etwas das den kalorienverbrauch steigert, die atp energie erhöht, die stresshormone reduziert und die sauerstoffsätigung erhöht
kenne auch etwas das das wachstum von allen körpergewebe beschleunigt - damit dauert z.b die heilung von knochen 2 wochen weniger - betrifft auch muskeln etc

astaxanthin
cordyceps
cissus (das natürliche steroid)

dazu lebe ich ziemlich gesundheitsfanatisch
keine eier kein milch kein gluten kein fleisch (wäre aber ok nur schwein und lamm hatt zu viel fett) kein essig kein fermentiertes keine schokoloade oder koffein etc
das wäre alles nur bakteriennahrung die meine EBV-erschöpfung/migräne triggert

Clemony 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 10:10

Und wo beantwortet das meine Frage, ob clear Proteins milchig oder fruchtig schmecken?😅

Janky6  12.02.2025, 10:12
@Clemony

der smoothie von anthony williams ist mit

wilden blaubeeren
bananen
koriander
- dazu haue ich hanfproteine rein

ohne koriander ist es sicher fruchtiger
aber mit koriander um einiges gesünder

milchproteine also whey - fördern bakterien wachstum also chronische krankheiten
und auch genetisch verebbarer akne

whey ist immer milchig
hanf eher nussig

ich wette dein clear protein zeug da ist whey proteine wie alle anderen müll produkte auch

Clemony 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 10:16
@Janky6

Wenn du die Frage nicht beantworten möchtest, tu’s nicht.

Veganes Clear Protein. Gibt es z. B. Bei Peak ggf. Auch bei bodylab24.

Was hast du denn gegen Molke?

Super hochwertig und relativ günstig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Clemony 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 15:10

Es geht nicht unbedingt um Molke, es geht - wie der Fragestellung zu entnehmen ist - darum dass ich befürchte, dass Clear Proteins die zu 97% aus Molke bestehen eher milchig als fruchtig schmecken und das möchte ich nicht. Deswegen frage ich nach Pulver ohne Molke. Wenn es Clear Proteins mit Molke gibt, die nicht nach Milch schmecken, kann man mir das gerne auch schreiben, denn die Molke als Bestandteil ist ja gar nicht das Problem, sondern der Geschmack!

Daniel551980  12.02.2025, 15:59
@Clemony

Nein die meisten Clear Wheys schmecken wie Limo, Eistee oder Cola ohne Kohlensäure. Je Nachdem wie man sie mischt werden sie sehr süß. Von Molke oder einem milchigen Geschmack schmeckt man da nichts mehr, finde ich.

Aber Geschmack ist immer subjektiv. Bestelle doch mal Probebeutel mit einer Portion um es zu testen.

HSN oder bodylab24 müssten sowas anbieten und sind auch preislich ganz in Ordnung.