Gibt es Menschen, die 48 Stunden oder mehr durchschlafen können und sogar jede Minute genießen? Ist es gesund und möglich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ist ungesund und nicht möglich 62%
Ist möglich aber ungesund 38%
Ja möglich und gesund 0%

6 Antworten

Nein ist ungesund und nicht möglich

Dein Körper regelt den Schlaf von allein - wenn Du ihn lässt. 😉 Eine Woche lang durchzufeiern, um dann den Schlaf "am Stück" nachholen zu wollen, ist nicht machbar. Ja - ältere Leute sollten ein Mittagsnickerchen machen. Dies sollte 20 Minuten nicht üerschreiten, sonst ist die Nachtruhe gefährdet. Kann man wissen - muss man nicht.

Nein ist ungesund und nicht möglich

Das höchste, was ich geschafft habe, waren 22 Stunden.

Nach Monaten wo ich nur vor Erschöpfung zusammengebrochen bin, und nicht einen Tag mehr als 2 stunden geschlafen habe. Unter Alkohol und Drogen habe ich dann 22 Stunden geschlafen, ohne auch nur einmal aufzuwachen, ich kann mir auch nicht vorstellen das viel mehr möglich ist, vielleicht durch speziell dafür konzipierte Medikamente aber auf natürlichen Wege definitiv nicht.

Das ist möglich und weder Gesund noch ungesund. Wenn du erbrechen musst, stecke dir diese Kegel rein. Dimenhydrinat, das erste Heuschnupfenmittel wird heute als Schlafmittel, noch Heuschnupfenmittel und Mittel gegen Übelkeit genommen. Aber man kann gut schlumpfen.

Zitat Umfrage von Patrikreiser:

Gerade Menschen, die 50 Jahre nur maximal 3-4 Stunden „geschlafen“ haben (wenn man es Schlaf überhaupt nennt, die 3-4 Stunden nur im Bett schlummerten) und das mit offenen Augen oder „wachem“ Gehirn.
Mit vielen Ängsten und Sorgen die 3-4 Stunden mit aller Kraft überstanden haben.

Kennst Du auch nur einen einzigen Menschen, der 50 Jahre nur maximal 3-4 Stunden „geschlafen“ hat oder sogar viele?

Wenn ja, aufgrund welcher Umstände?

Nein ist ungesund und nicht möglich

48 Stunden ohne jede Flüssigkeitszufuhr sind nicht gesund, ohne Toilettengang vermutlich nicht natürlich möglich.