Soll ich früher Fasten oder zur bestimmten Zeit aufstehen?

6 Antworten

Du kannst natürlich jetzt Sahur machen, wird aber dann relativ bisshen schwerer für dich, kommt halt darauf an was du alles isst..
Und du weißt schon das du Sabbah beten musst oder? : )

Nelela98
Beitragsersteller

Ich weis es und ich schäme mich zu sagen das ich ein Anfänger beim beten bin ... Ich werde mich damit aber mehr beschäftigen sobald ich die 6 Klassenarbeiten und 5 mündlichen Prüfungen innerhalb 3 Wochen fertig habe :)))

fashionista11  19.06.2015, 01:16

Brauchst dich nicht zu schämen, es gibt viele Neuanfänger, insallah fängst du bald an, beten ist echt was schönes und man kann es wirklich schnell zu lernen :)) zu deine Frage: ich esse auch um ca. 1.00 Uhr weil ich arbeite, aber ich halte das echt gut aus, iss nur das richtige und trinke viel! :)

Wenn du um 1:00 oder halt 3:00 ganz viel trinkst (musst du ja da du den ganzen Tag nicht mehr trinken kannst ) wächst du dann nicht auf weil du die ganze Zeit aufs klo musst ? Bei mir wäre des auf jeden Fall so bei 2liter Flüssigkeit und mehr auf einmal ....

Mach direkt dein sahur, du wirst jetzt morgen nicht verhungern deswegen. Außerdem besteht das Risiko das du nicht aufwachst und ich glaube die Chance ist sehr hoch das du verschläfst.

Direkt Suhur  und dann schlafen bis Fajr,Fajr beten und dann wieder bisschen schlafen und dann ab zur Klausur.

Ellhamdullulla, Sahur sein immer gut. Du machen so viel Sahur wie du schaffen und dann noch beten und noch mehr Sahur und den Rest einfach so wie du mögen und Allah wird nicht strafen, sondern dir tausend Mal zurück geben! Ellhamdudlida ...