Wie lange sollte man wach bleiben?

6 Antworten

Von so einer Angabe habe Ich bisher nichts gehört. Jedoch wenn man bedenkt, dass man um die sieben Stunden schlafen sollte, ist das Wachbleiben von zwanzig Stunden schon überdurchschnittlich!

Deshalb sage Ich mal, dass man mindestens fünfzehn Stunden wachbleiben sollte!

Gruß, Martin Harwig

Liebe Jane,ich kann dir nur aus eigener Erfahrung folgendes mitteilen:es kommt darauf an,ob du berufstätig bist oder nicht.Solltest du noch zur Arbeit gehen,wären 6 Stunden schon angesagt,wenn du aber keine Verpflichtungen hast,sprich kleine Kinder,dann schlafe einfach wenn du müde bist,denke daran: dem Glücklichen schlägt keine Stunde😄 liebe Grüße Renate

Renate2804  27.02.2020, 14:04

Ich bedanke mich auch bei dir,noch einen schönen Tag

Wieso sollte ? Es wird niemand gezwungen wach zu bleiben.

JaneThompson
Beitragsersteller

Natürlich, aber ich meine, was die höchste Grenze ist. Also ab welcher Stundenanzahl man nicht mehr wach bleiben sollte. Sicher wird niemand gezwungen, aber die Antwort auf meine Frage interessiert mich dennoch.

LouPing  27.02.2020, 11:49
@JaneThompson

Wie gut ein Mensch lange Wachphasen durchhalten kann hängt von vielen Faktoren ab - es gibt "Wächter" und "Penner" (Achtung: Redewendung, KEINE Beleidigung!).

Statt Zahlen und Diagrammen zu folgen sollen wir wieder lernen Signale unseres Körpers wahrzunehmen - der sagt uns wann wir müde sind.

Nur wer das dauerhaft ignoriert riskiert es kranke zu werden.

Man sollte wach bleiben, bis man müde wird. Dann sollte man schlafen.

Der normale Mensch benötigt zwischen 6 und 8Std Schlaf

Mehr bringt oft nichts, bzw. hat negative Effekte (Man ist mehr KO und / oder Rückenschmerzen)

In Ausnahmen kann ein Mensch aber auch deutlich über 20Std wach bleiben, wobei die Leistungsfähigkeit dann runter geht

Mein "Rekord" liegt bei ca 37Std am Stück wach

martinharwig  27.02.2020, 11:30

Mein Rekord liegt bei etwas mehr als 42 Stunden - während eines Kurzbesuches in der britischen Hauptstadt London.

Gruß, Martin Harwig