Wie gewöhnt man sich an das Arbeitsleben?

9 Antworten

Du hast vielleicht den falschen Job?

Wenn ich mir vorstelle ich müsste ohne richtiges Tageslicht arbeiten, z.B. bei Aldi oder Lidl... ich würde verrückt werden!

Es gibt durchaus auch Firmen, wo im Team gearbeitet wird und man auch mitbestimmen darf/soll.

Was machst du denn, wenn ich fragen darf?

Darklord7123
Beitragsersteller

Naja ecommerce

Zackenlos  29.03.2021, 19:26
@Darklord7123

Du könntest z.B. Friedhofsgärtner werden. Immer frische Luft, schöne Blumen, Vogelgezwitscher...

DerAllesFrager6  29.03.2021, 20:01

Gruß vom Edeka Azubi. Komm nach der Schicht mal aus dem Laden, dir brennen die Augen weg.

Ich sitze zur Zeit 9-10 Stunden im Homeoffice, aber zumindest habe ich nicht noch wie vor Corona 2 Stunden Fahrzeit zusätzlich auf dem Tagesprogramm. Wenn man allerdings überhaupt keinen Sinn in dem sieht was man tut, dann forget it, dann muss man sich einen anderen Job suchen. Gehalt und Arbeitsbedingungen spielen immer eine Rolle, hast Du richtig erkannt, und rumkommandieren lassen muss man sich auch nicht mehr, denn die Meinung erfahrener Mitarbeiter ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor für ein gut geführtes Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschen, die man herumkommandieren muss, damit sie etwas Sinnvolles tun, kann man doch gar nicht gebrauchen. Warum bewirbt man sich dann für diese Stelle erst? Man müsste ja auch schon beim Einstellungsgespräch lügen, um angenommen zu werden.

So wie du das beschreibst hab ich die Schule empfunden.

Wenn das so schlimm ist, dann such dir einen anderen Job oder einen anderen Betrieb. Klar, manchmal nervt die Arbeit, aber ich mach meinen Job gern.

Geld um mehr als das Nötigste im Leben zu haben? Selbstachtung? Ablenkung?