Glaubst du an die große wahre Liebe & daran dass man füreinander bestimmt ist?
glaubst du daran, dass jeder genau eine große Liebe hat und mehrere kleine, oder glaubst du dass es die eine große Liebe nicht gibt? Und glaubst du, dass jeder jemanden hat für den er bestimmt ist? :)
8 Antworten
Es kommt immer wieder auf die 2 Menschen an, wie sie von ihrer Persönlichkeit und Seelenverwandtschaft passen.
Die eine Paar-Konstellation etwas mehr und die andere Paar-Konstellation etwas weniger.
Ich persönlich glaube nicht an DIE EINE GROSSE LIEBE.
Ich sehe in jeder Frau eine mögliche, eventuelle ...und jetzt kommt meine Lieblingsbezeichnung... -
"LEBENS-ABSCHNITTS-GEFÄHRTIN"
Es kann für ein Leben lang gut funktionieren, oder aber es folgt wie in einem Buch ein neues Kapitel an📖
Sehr schön gesagt! Versteh deine Ansicht total wie du das meinst mit dem Lebensabschnitt! :)
Ich gehe nicht davon aus, dass Menschen pärchenweise füreinander bestimmt sind. Stattdessen vermute ich, dass die meisten Menschen mit sehr vielen Menschen (ca. 5-10% des präferierten Geschlechts) gut genug auskommen würden, um zumindest ein paar Jahre lang eine zufriedene Beziehung zu führen. Ob es länger hält als bis zum Ende der Verliebtheitsphase hat aus meiner Sicht wenig damit zu tun, ob die Beteiligten perfekt zusammenpassen, sondern mehr damit, ob sie den Willen haben, die Beziehung weiterzuführen und sich aufeinander einzulassen, auch wenn es mal nicht ganz so rund läuft und das Anfangsprickeln weg ist.
Jein - es geht mir darum, dass man sich immer wieder neu dafür entscheiden muss, zusammensein zu wollen. Dass man immer wieder bereit ist, Kompromisse zu finden, die Beziehung neu zu definieren, sich gegenseitig ernst zu nehmen und gemeinsam daran zu "arbeiten", dass die Beziehung eine Zukunft hat.
Mhm ja das find ich auch:) Glaubst du, dass das Kennenlernen von Pärchen eher Zufall oder schon Schicksal ist?
Wie oben schon angedeutet: Vermutlich könnte fast jeder von uns mit zig Millionen Menschen eine halbwegs glückliche Beziehung führen. Wen wir dann im richtigen Moment treffen, ist hauptsächlich Glückssache.
Naja der Mensch verändert sich im Laufe eines Lebens immer wieder, neue Lebensumstände etc.
Es gibt aber Menschen die immer eine Leidenschaft füreinander empfinden können. Das kommt vor. Das heißt aber nicht das man immer zusammen sein muss. Es kann sein das man mal mit 16 einen Freund hatte, und die Chemie auch noch stimmt wenn man sich mit 45 wieder trifft.
Große Ereignisse verändern Menschen.
Nein, glaube ich nicht. Ich bzw. wir hatten die große Liebe und es ist trotzdem den Bach runter gegangen.
das tut mir sehr leid für dich! :/ Aber vielleicht soll es manchmal nicht sein, obwohl es die große Liebe wahr? Das hab ich mich schon öfters gefragt ob das nicht auch sein kann…
Das kann man sich natürlich einreden, damit es nicht so negativ ist. Aber ich denke einfach, dass sich Liebe verändert. Also, wer dich heute glücklich macht, muss das nicht zwangsläufig auch in 3 Jahren noch glücklich machen. Das ist einfach so.
Also bist du der Überzeugung, dass Liebe allein nicht reicht sondern, dass man sie jeden Tag pflegen muss?
Ja, wobei man es nicht immer pflegen kann. Manchmal funktioniert es einfach nicht, egal wie sehr man es will und sich bemüht. Ich dachte früher immer, ich muss nur den Richtigen finden, den ich wirklich lieben kann und der mich auch lieben kann. Aber ich musste feststellen, dass Liebe allein nicht reicht. Man entwickelt sich unterschiedlich, hat vielleicht zu wenig gemeinsame Interessen oder Pläne usw.
glaubst du daran, dass jeder genau eine große Liebe hat
Nein.
dass jeder genau eine große Liebe hat und mehrere kleine,
nicht jeder, aber manche schon
glaubst du dass es die eine große Liebe nicht gibt?
Für manche schon, aber nicht für alle.
Und glaubst du, dass jeder jemanden hat für den er bestimmt ist? :)
Nein. Definitiv nicht.
Äh, nein, ich meinte damit, dass manche Menschen viele große Lieben erleben, manche gar keine, manche nur eine etc ....
Weil ich nicht an Bestimmung, Schicksal oder Horoskope glaube.
Wer sollte denn bestimmen, wer für wen bestimmt ist?
Naja ich glaub halt einfach schon, dass es einfach Dinge gibt die man sich einfach nicht erklären kann. Wie zbs. medizinische Wunder, Gründe für verschiedene Lebensumstände, oder eben die wahre Liebe & Bestimmung. Ist doch langweilig wenn man für alles immer eine wissenschaftliche Erklärung hätte.. Was bleibt einem dann im Leben noch, wenn man nicht ein bisschen Glaube an solch tieferen Sinne hat?
Ist doch unlogisch. Für was passieren denn dann Zufälle
Nö. Ein Zufall passiert einfach. Ohne den großen Plan dahinter.
Ich bin übrigens seit über 10 Jahren glücklich verheiratet ....
Okay sry aber das lässt mich jz nicht los. Glaubst du wirklich nicht, dass manche Dinge aus einem Grund passieren?? Hast du noch nie ein Erlebnis gehabt wo vllt erst Jahre später gecheckt hast warum das passiert ist?? Nämlich weil sonst vllt etwas viel schlimmeres passiert wäre oder weil du nicht nun diese Chance hättest?? Oder was ist mit medizinische Wunder? Soll das auch Zufall sein??
ja, ein "Wunder" ist Zufall. Wer soll denn bitteschön bestimmen, dass zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Wunder passieren soll? Ok, wenn Du religiös bist, dann hast Du da eine Erklärung: Gott.
Hast du noch nie ein Erlebnis gehabt wo vllt erst Jahre später gecheckt hast warum das passiert ist??
Doch, davon hatte ich einige. Nachdem ich eine Therapie gemacht habe, konnte ich viele Dinge verstehen. Ich glaube inzwischen fest an die Macht des Unterbewussten.
Nämlich weil sonst vllt etwas viel schlimmeres passiert wäre oder weil du nicht nun diese Chance hättest??
Nö, noch nie.
Ja und das ist für dich nicht die große Liebe?
Doch, ist sie.
Bzw. denkst du nicht dass genau diese Person mit dir zusammen sein soll & du mit ihr?
Nein. Wenn wir uns nicht kennen gelernt hätten, dann hätte er jetzt vermutlich eine andere und ich (vielleicht) einen anderen Mann.
Dass das Leben dies so eingefädelt hat?
Meinetwegen. "Das Leben" war schuld. Das Leben besteht auf ziemlich vielen Zufällen.
Oder denkst du war euer Kennenlernen auch nur Zufall?
Wir hatten Glück, dass wir uns beide zu der Zeit bei Parship angemeldet hatten. Dafür hatten wir uns entschieden. Wenn ich nicht ein Jahr vorher mit dem Rauchen aufgehört hätte, dann hätte ich ihn nicht kennen gelernt. Ich habe also mit meinem Handeln dazu beigetragen. Und der Algorithmus hat uns einander vorgeschlagen. Nicht das Schicksal und auch nicht die Vorbestimmung.
Also jemand der sterbenskrank ist, wird durch “Zufall” wieder gesund? Zwei zukünftige, sich liebende, treffen sich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Wegen eines “Zufalls” ? Glaubst du denn wirklich gar kein kleines bisschen einfach in die Magie des Lebens & die Unerklärbarkeiten? Ich mein einen Zufall kannst du dir genauso wenig erklären! Und nicht belegen oder analysieren. Wenn man an Zufälle glaubt, interessiert man sich bzw. beschäftigt man sich meiner Meinung nach gar nicht mit der Entstehung von Ereignissen.
Das ist ja dann ziemlich deprimierend so das Leben zu sehen.
Okay Ich geb’s auf. Deine Meinung, meine Meinung, wahrscheinlich sind wir eh alle falsch & es ist was ganz anderes xD Freut mich auf alle Fälle für euch, dass euch der Algorithmus zusammengebracht hat;) Ich wünsch dir alles Gute, schönen Abend! & wer weiß vllt beantworte ich oder du irgendwann einmal zufällig wieder eine Frage;)
Glaubst du denn wirklich gar kein kleines bisschen einfach in die Magie des Lebens & die Unerklärbarkeiten?
Doch, genau das tue ich. Woran ich nicht glaube, ist eine "Vorbestimmung".
Wenn man an Zufälle glaubt, interessiert man sich bzw. beschäftigt man sich meiner Meinung nach gar nicht mit der Entstehung von Ereignissen.
Man lädt die Ereignisse vor allem nicht mit irgendwelchem esotherischen Geschwurbel auf.
Das ist ja dann ziemlich deprimierend so das Leben zu sehen.
Mir geht es super, danke. Ich bin mit mir im reinen und sehr glücklich in meinem Leben.
Also eigentlich ob die Liebe stark genug ist oder?