Gibt es manchmal Fragen, die ihr hier nicht fragt, weil...?

8 Antworten

Ich stelle zwar nur sehr selten Fragen (Mitte November bin ich seit 14 Jahren dabei und habe in der Zwischenzeit 34 Fragen gestellt und eine Diskussion gestartet), aber soweit ich mich entsinne, war darunter kein Thema, welches die dahingehenden Zielgruppen irgendwie an sich tangiert hätte. Und nein, ich hätte auch gar keine Fragen bezüglich "rassistischen, sexistischen, homo- und transphoben, veganfeindlichen und generell menschenfeindlichen Gründen" oder dahingehend, dass man solche, ohne völlig von der Frage abzuschweifen, unterstellen könnte. Lediglich wenn jemand anderes solche Fragen stellt, kann es sein, dass ich eine Antwort oder Kommentar dazu schreibe, aber das war es dann auch.

Wenn ich was wissen möchte, dann stelle ich hier auf GF auch meine Frage, ganz gleich zu welchem Thema.

Was andere User davon halten, ist eigentlich relativ wurscht. Das "schlimmste", was mir mal passiert ist in dieser Hinsicht, war, dass mir die Moderation eine komplette Frage wegen angeblicher "Feindseligkeit gegenüber Dritten" wieder im Nachhinein gelöscht hatte.....

Schmierkaese
Beitragsersteller

Führen die Fragen dann auch zum gewünschten Ergebnis?

smartguy92  27.09.2024, 10:26
@Schmierkaese

Manchmal ja, manchmal nicht.

Allerdings stelle ich die meisten Fragen hier nicht, um irgendwelche "Bestätigung" für meine persönlichen Ansichten zu erhalten, sondern ich finde es oftmals einfach spannend zu lesen, wie andere Leute zu gewissen Dingen und Thematiken so stehen.

Schmierkaese
Beitragsersteller
@smartguy92

Genau, darum geht's mir auch. Ich möchte damit auch keinen Streit zwischen Leuten verursachen, irgend eine Seite mit meiner Frage bestätigen und auch keinen angreifen.

Ja, aber auf den Gedanken kam ich erst danach, weil die User was interpretiert haben, was ich nicht gemeint hab.

Schmierkaese
Beitragsersteller

Ja, genau so eine Situation meine ich.

Nein. Solche Fragen stelle ich ohnehin nicht.

Aber es gibt Fragen, die ich hier nicht stelle, weil sie einen so speziellen, technischen Hintergrund haben, dass ich nicht mit Antworten rechnen würde.

Viele. Die Community und die Moderation hier sind sehr befangen und voller Vorbehalte. Es gibt Meinungen und daher Fragen und Formulierungen die okay sind und solche die es, aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht sind. Und das schlimmste: Die Dinge die nicht okay sind, sind auf einmal okay, wenn sie von der richtigen Gruppe gepostet werden.
Was Heuchelei, Doppelmoral und Propaganda höchster Güteklasse ist.

Daher stelle ich gar keine solchen Fragen mehr, sondern nur Fragen zu meinen etwaigen Projekten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Schmierkaese
Beitragsersteller

Soweit ich in den Richtlinien gelesen habe sind bestimmte Bezeichnungen und Formulierungen auch nur im gewissen Kontext, (z.B. als Beispielnennung) ok.

...aber nagelt mich darauf nicht fest. Hab die Richtlinien nicht auswendig gelernt.

Andrastor  27.09.2024, 11:06
@Schmierkaese

Die Richtlinien sind nicht einmal freundliche Empfehlungen. Sie werden von der Moderation und dem Support nicht konsistent eingehalten. Da nach reiner Willkür entschieden wird (mit dem Hintergedanken so viel Geld wie möglich zu machen), gibt es dahingehend keine Gerechtigkeit hier.