Wieso sagen SJWs nichts gegen Anime?

7 Antworten

Vermutlich weil das Medium einfach zu nischenhaft ist und sich die Jugendlichen die sich damit beschäftigen nicht daran interessiert sind. Zudem ist es ziemlich schwer sich an Japan zu wenden um diese "Kritikpunkte" auszumerzen, da der Hauptmarkt in Asien verbleibt. Wenn hier ein kleiner Shitstorm ausgelöst wird bekommt man es in Japan vermutlich gar nicht mit.

Zudem existieren diese Vorwürfe schon seit Jahren, das habe ich schon vor 15 Jahren gehört. Schnee von Gestern würde ich sagen.

Homophob sind sie übrigens überhaupt nicht, die Abteilung für Schwulen-Manga-Schmuddelheftchen ist grösser als die Hetero-Etage ;) (1 gegen 4 Etagen in K-Books)

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Das Anime Homophob ist habe ich nicht gesagt. Ich denke nur das irgendeine SJW das sagen würde, weil es außer in Yuri und Yaoi (was mehr Erotik als Romantik ist) keine Homosexuellen Anime Paare gibt (die ich kenne)

Himenokoori  15.12.2021, 21:05
@AjustyPaymixon

Anime kenne ich ebenfalls kein Beispiel, aber bei Manga gibt es eine Handvoll. Aber das ist Spezialinteresse und da mich das Thema diverse Geschlechter nicht interessiert kann ich dazu auch nicht mehr als 4-5 Titel nennen. Zudem ist es wie gesagt eine Nische, die meisten werden nicht einen Gedanken an Anime verschwenden, um da auf entsprechende Darstellungen zu treffen müssten sie mehr sehen als Naruto und One Piece, und das ist ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich. Und selbst wenn sie sich ärgern interessiert das wie gesagt in Japan niemanden. Daher hätte das keinen nennenswerten Einfluss, weder auf die Produktion, noch auf den Vertrieb, noch auf die Kundengruppe.

Warum sollte es in einem Anime, wo es um eine ganz andere Geschichte geht, auf Krampf irgendwelche nervigen irrelevanten Sachen auftauchen? Wobei es durchaus auch LGBT Charaktere(sogar einige) und auch schwarze Personen gibt.

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe gegen oben aufgelistete Personen überhaupt nichts. Wenn es jedoch nicht Teil einer Geschichte ist, dann muss man das nicht so dick auftragen

Vielleicht halten sich die Macher auch einfach nur an die Sicht in Japan. Da wird es bspw. weniger dunkelhäutige Menschen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frostfeuer85  15.12.2021, 16:17
und auch schwarze Personen gibt.

Zum Beispiel Yatsuke, den schwarzen Samurai.

Zu deinen Punkten:

Generell ist natürlich jeder Anime erstmal individuell. Man kann nichts verallgemeinern.

Sexistisch: Das ist leider oft deshalb so, weil man dadurch männliche Zuschauer anlocken will. Es geht darum, viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Rassistisch: Das stimmt auch. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass viele Anime in Japan spielen oder die japanische Kultur darstellen. Und japanische Menschen sind ja meistens weiß, bzw. besonders weiße Haut gilt dort als Schönheitsideal.

Homophob: Das kann ich nicht bestätigen. Gerade bei Anime gibt es ein extra Genre dafür, wenn ein Paar homosexuell ist. Und dieses Genre ist extrem beliebt und sehr groß.

Transgender: Ich denke, das liegt daran, dass das Thema in der Gesellschaft noch recht neu ist und sich noch nicht so viele Nicht-Betroffene dafür interessieren.

Die sagen schon was dagegen.

Nur interessiert das was sie sagen keinen.

Beispiel für Animes bei denen sie einen "Anfall" bekommen haben:

  • miss kobayashi's dragon maid
  • Uzaki-chan Wants to Hang Out!
  • The Rising of the Shield Hero
  • My Hero Academia
  • One Piece
  • Interspecies Reviewer
  • Redo of Healer
  • Goblin Slayer
  • Sword Art Online: Alicization
  • Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway
  • Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro
  • demon slayer entertainment district arc
  • Attack on Titan: Final Season
  • Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
  • Azur Lane

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Stimmt, von den Aufregungen über Uzaki-Chan habe ich gehört. Eigentlich kein Wunder! xD

Sehr gute Frage, aber ich bin wirklich froh, dass Anime bisher von solchen Menschen verschont blieben

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Ja, hoffen wir, dass es so bleibt 🙏