Gibt es Lebensmittel, die den Fettabbau fördern?

4 Antworten

Da gibt es einige.

Ein sehr gutes ist die Walnuss. Eine Handvoll am Tag hilft beim angenehmen. Auch wenn sie viel Fett enthält. Dies sind aber überwiegend gesunde Fette. Zudem Liedern sie auch Eiweiss und halten lange satt.

Oder die Gurke, sie enthält Tartronsäure (einzigartig bei der Gurke). Das verzögert die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fett.

Oder kaltes Wasser. Kaltes Wasser ist das einzige Lebensmittel mit Negativkalorien. Denn die Kälte des Wassers sorgt dafür das das Wasser im Körper zuerst auf Normaltemperatur erwärmt werden muss. Was Energie benötigt.

Oder Gemüse. Die meisten Gemüsesorten haben eine hohe Nährstoffdichte bei wenig Kalorien.

Und und und...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Theoretisch könnten das Lebensmittel sein, die reichlich Omega-3 Fettsäuren enthalten. Denn die erhöhen den Testosteronspiegel und Testosteron hilft beim Fettabbau. (Das wären dann zum Beispiel Walnüsse.)

Bitterstoffe. Findet sich z.B in Grüntee