werden Lebensmittel jetzt wieder billiger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inflation wird nicht mehr wie so stark ansteigen wie in den letzten Monaten...

Billiger werden alltägliche Produkte vermutlich nicht... aber "Luxusgüter" werden derzeit tatsächlich billiger.

Damit meine ich z.B. Obst, Gemüse (wie Avocados), Süßwaren, Getränke usw.

Denn zurzeit sehe ich gefühlt jede Woche diese Waren reduziert und im Angebot... vermutlich werden und wurden solche Produkte in den letzten Wochen vermieden, weil die Lebenserhaltungskosten höher als sonst waren. Denn viele überlegen dann zweimal, ob sie sich das kaufen wollen.

Auch Kleidung und Elektrogeräte werden immer billiger... überall in der Stadt gibt es Angebote. Mehr als in der Vergangenheit.

Viele Menschen verteufeln eine Rezession und sind froh, dass sie ausbleibt... vergessen aber, dass ne Rezession die Preise tief drücken kann.

Wie sich die Preise entwickeln? Kommt drauf an, wie voll unsere Speicher diesen Sommer sind... denn wenn wieder viel eingekauft werden muss, wird die BRD die Preise für Energie in die Höhe treiben.

Hohe Inflationsraten sind zudem nicht für jeden Bürger schlimm.

Ich bin froh, dass ich mir noch vor der Krise Immobilien gekauft habe... denn durch die Inflation verringern sich die Schulden.

Jeder mit Schulden, bringt also theoretisch gesehen mehr ein, als sie durch die hohe Inflation nen Schaden erleiden.

Bei mir in der Branche sind die Löhne im Schnitt um die 1% pro Jahr gestiegen. Dieses Jahr sind es um die 3,5%. Also 2% mehr Lohn, als ohne diese Krise. Nächstes Jahr gibt's wieder statt 1% rund 3,5%.

Selbst wenn mein Kaufkraft dadurch geringer ist... ist es für mich leichter die Schulden abzubezahlen.

Die Butter wird momentan wieder billiger. Vieles boykottiere ich und die Regale stehen voll davon. Ich hoffe, wenn die Leute es lange genug boykottieren, dass es wieder billiger wird.

Alle Molkereiprodukte sind maßlos überteuer und wurden vor ein paar Wochen praktisch verdoppelt im Preis.

Ab und zu gibt es Sonderangebote, dann sind sie billiger ;-)

Lebensmittel waren hier seit 80 Jahren nicht mehr teuer, jeder der was anderes behauptet lügt oder hat keine Ahnung^^

Nein, der Kurs wird mit Sicherheit noch einmal nach oben getrieben.