Welche Lebensmittel oder welche Lebensmitteprodukte kommen bei euch auf gar keinen Fall in den Einkaufswagen?

Aus welchem Grund, wäre auch noch interessant.

17 Antworten

Ich selber habe für mich entschieden so gut ich kann Produkte zu meiden die Tierische Inhaltsstoffe haben. Also in meinen Einkaufswagen landen nur Produkte ohne Tierischer Herkunft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen schönen guten Abend, liebe*r Fladenbrot77

leider, leider, leider:

Pilze, Brokkoli und Blumenkohl. Alles drei von meiner Freundin gehasst und muss es deshalb weitestgehend vermeiden. Wenn ich koche, koche ich nicht extra für mich eine Zutat. Zumal ich die meisten Zutaten essenziell für das Gericht verwende oder diese lange im Gericht bleiben sollen und mitköcheln sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Guten Abend,

danke für diesen Einblick. Kompromisse gehören halt in jede Beziehung mit dazu. ^^

  • Alles von Müller Milch - Boykott
  • alles von Nestle - Boykott
  • Sauerkraut - mögen wir beide nicht
  • Eisbein - dto.
  • Fertiggerichte, egal in welcher Form - mögen wir nicht, ich koche jeden Tag frisch
  • Maggi, Knorr & Co. - ich kann kochen und brauche so etwas nicht

Abgepackte Fleisch- und Wurstwaren, das geht gar nicht!

Auch Fisch mag ich nicht im Einkaufswagen.

Und alkoholische Getränke: Also Alkohol nur sehr selten und das muss schon einen guten Grund dafür geben, mal eine gute Flasche Rotwein vielleicht, aber eben nur sehr selten. Wenn ich das sehe, was die Leute Tag für Tag ganze LKW-Ladungen mit Bierkästen rausschleppen, da wird mir ganz übel schon vom Zusehen.

Und leider weiß ich das aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Fleisch 🍖
  • Fisch 🐟
  • Eier 🥚
  • Milch 🍼
  • Honig 🍯

Bild zum Beitrag

Aus Gesundheitlichen Gründen meide ich noch:

  • Weißmehlprodukte 🍞
  • Süßigkeiten & Haushaltszucker 🍭
  • Alkohol 🍷
  • Sonnenblumenöl 🌻
  • Energy Drinks ⚡
  • Chips 🥔
 - (Essen, Kalorien, Lebensmittel)