Welche Lebensmittel enthalten Bor?

1 Antwort

Das Spurenelement Bor kommt vor allem in pflanzlichen Lebensmitteln vor.

  • Obst (Pflaumen, Datteln, Äpfel, Birnen & Co.)
  • Hülsenfrüchten (z.B. Linsen, Kichererbsen, Sojabohnen & Erdnüsse)
  • Grünes Blattgemüse (wie Salat, Kohlarten, Spinat & Mangold)
  • Nüsse, Mandeln, Rosinen.
Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  25.10.2023, 19:09

Walnüsse eventuell?

Rentner1955  25.10.2023, 19:21
@verreisterNutzer

:)) Nüsse sind medizin für die ganze Körper,für Herz,und Gehirn.Darüber hinaus enthalten Nüsse Mineralstoffe und Vitamine - vor allem Vitamine aus der B-Gruppe und Vitamin E - sowie Kalium, Natrium, Magnesium und Phosphor. In Maßen genossen (wegen des hohen Kaloriengehaltes etwa eine Handvoll pro Tag) bereichern Nüsse also den Speiseplan als wertvolle Nährstofflieferanten.Aber trockene Früchten auch sehr gesund mehr Vitamine inhalt, haben leider viel mehr Zucker und kalorien als die frische Obst.