gibt es länder, in denen anarchie herrscht?

5 Antworten

In Somalia ist es der Staat zu schwach um eingreifen zu können. Dort herrscht praktisch Anarchie, wenn es als Staatenloses Gebiet verstanden wird. Anarchie gibt es jedoch nicht, da jedes Machtvakuum gleich gefüllt wird, sei es von Clans, Mafia oder sonstigen Zusammenschlüssen.

Ja,ich weiß,dass es solche gibt,aber nur sehr selten und diese Staaten sind meistens auch sehr klein..

Deine Frage ist eigentlich widersinnig! Anarchie heißt nämlich Herrschaftlosigkeit. Demnach hieße deine Frage ins Deutsche übersetzt: Gibt es Länder, in denen Herrschaftslosigkeit herrscht?

Naja wenn man es genau nimmt in Deutschland in Chemie/Leipzig im Kunze Sportpark