Gibt es Kaffee, der nicht nach Kaffee schmeckt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genauso wie fragen wie : ,,gibt es Fanta die nicht nach Fanta schmeckt oder Havana nicht nach havana"... ich denke nicht... jedes Nahrungsmittel hat zwar unterschiedliche Sorten und Marken aber vom ,,grund" Geschmack lässt sich da nix machen

Catman2000  29.01.2016, 21:57

kein Problem :D

jennyengelchen1
Beitragsersteller

Entschuldige bitte. Ich wollte nur wissen was passiert, wenn ich auf den Pfeil nach unten drücke. Sollte keine Bewertung seiner Antwort sein :( kann ich das irgendwie rückgängig machen? Hab dich auch als hilfreichste Antwort gekennzeichnet - war auch keine Absicht 🙈sooorrryyyy!!!

Catman2000  29.01.2016, 21:33

tipp: mach viel Milch rein

Dann solltest du auf andere koffeinhaltige Getränke zurückgreifen, denn es ist ja das Koffein, was verdauungsfördernd ist, obwohl ich mir das jetzt bei einem Kaffeemuffin so gar nicht vorstellen kann bei der geringen Kaffeemenge. Und da kannst du beispielsweise grünen, weißen, schwarzen Tee oder Matcha trinken.

jennyengelchen1
Beitragsersteller

Danke dir Olga für die Tipps 👍. Alles drei habe ich schon durch - nicht die gleiche Wirkung 😕

Du könntest Schwarztee versuchen, der enthält auch etwas Koffein. Kaffee beschleunigt den Stoffwechsel und damit die Verdauung , das heisst aber nicht unbedingt, dass die Verdauung wirklich besser ist.

Ich glaube aber, dass wohl eher die Ballaststoffe in den Muffins für deine verbesserte Verdauung verantwortlich sein dürften. Tatsächlich sind Muffins aus bestimmten Mehlsorten ein gebräuchliches Hausmittel zur Regulierung der Verdauung.

jennyengelchen1
Beitragsersteller

Kennst du die bestimmte Mehlsorte, die die Verdauung anregt?!

Purphoros  30.01.2016, 14:55
@jennyengelchen1

Mehl, dass die Verdauung anregt wie Koffein ist mir nicht bekannt. Muffins unterstützen die Verdauung vor allem durch die Zufuhr von Ballaststoffen. Oft wird das durch die Zugabe von Kleie erreicht. Vollkornmehle haben den höchsten Ballaststoffanteil, könnten aber u.U. zu grob sein.

Rezept mit Kleie: http://www.chefkoch.de/rezepte/1614951268753677/Muffin-mit-Dinkel-Kleie.html

Kleine Mehlkunde: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Welche-Mehlsorten-besonders-gesund-sind-69169.html

jennyengelchen1
Beitragsersteller

Danke dir! Habe auch schon gedacht, das es an den Muffins liegen könnte. Hatte nur gehofft das es am Kaffee liegt weil der vielleicht nicht so dick macht, wie die Muffins auf Dauer 😂

Bei manchen Menschen wirkt Kaffee Verdauungsanregend, jedoch als eig. Kaffee Muffel nützt das nicht viel.

Und wenn du viel Zucker und Milch verwendest, dann ist's Milchgetränk mit Kaffee Geschmack - nützt wieder nix;)

Starte den Tag mit einer großen Tasse Tee, grüner Tee, Melissen Tee...Kräutertee mit einem Wort OHNE Zucker!

Magst du unbedingt Marmelade dazu, dann am Vollkornbrot. Nicht am Kipferl oder weißen Gebäck.

Vielleicht kannst du dich so am späten Vormittag mit einer Birne und Weintrauben anfreunden? Eventuell ein Müsli dazu? Dazu wieder eine Riesentasse Tee.

Prima, wenn du beginnst darüber nachzudenken, ob du dir ein Töpfchen oder "Pampers" anschaffen sollst :)

Viel, viel Flüssigkeit ist wichtig, damit es mit der Verdauung klappt. Jedoch dazu zählen keine Limos und keine Milch!

Braucht der Darm noch Unterstützung, dann hol dir MOLAXOLE aus der Apotheke. Das ist ein Pulver, in Säckchen, welches du in einem Glas lauwarmen Wasser auflöst und trinkst. Das geht öfters, und was ganz wichtig ist, der Darm gewöhnt sich nicht daran und die Darmentleerung beginnt nicht so plötzlich wie bei Dulcolax usw.

jennyengelchen1
Beitragsersteller

Klasse, danke für deine Tips! Leider habe ich auch noch drei Intoleranzen die das gesunde Essen an sich noch mal schwerer machen. Und ein Reizdarmsyndrom 👍 darum klammere ich mich an alles, was funktioniert ☺️

Schonmal Cappuccino probiert, ob es die selbe Wirkung hat? Und wenn nicht....greifste zu Dulcolax ;)

jennyengelchen1
Beitragsersteller

Cappuccino ist das gleiche. Schmeckt mir einfach nicht 😂🙈

Dulcolax hatte ich auch schon 👍danke für den Tipp. Das Zeug ist klasse -ABER nach einer Weile hat mein Körper dessen Wirkung ignoriert 👎

Totorooh  30.01.2016, 06:21
@jennyengelchen1

Kommt wo ganz auf'n Körper an, wir er es aufnimmt. Ich trinke jeden Morgen Cappuccino, kann kann mich währenddessen drauf vorbereiten, das ich auf's Klo rennen muss.....