Schmeckt aufgewärmter Kaffee?

13 Antworten

Kaffee sollte man nicht mehr aufwärmen, auch in der Microwelle nicht. Durch die Erhitzung kommt es zu einer hydrolytischen Reaktion, bei der sich im Kaffee unerwünschte Säuren und Bitterstoffe bilden. Gut schmecken wird der Kaffee als nicht mehr...

Achte darauf dass der Kaffee nicht zu kochen anfängt, dann geht es

Ehrlich gesagt, mir nicht, ich nehme lieber frischen Kaffee

TobyScience
Beitragsersteller

Bevorzugte ich bisher auch immer.

Hallo,

ich habe auch Nachtdienst und sorge immer dafür, dass der Kaffee warm getrunken wird ;-)

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du den Kaffee getrost in der Mikrowelle erwärmen kannst, aber dass er auf jeden Fall scheußlich schmecken wird. Mir schmeckt es jedenfalls überhaupt nicht und ich trinke sehr gerne Kaffee - muss also schon was heißen.

So denn, nicht einschlafen auf der Arbeit - bald Feierabend :-)