Wie schmeckt Kaffee mit Kakao?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Menschen schmeckt diese Kombination sehr gut!

Erfahrungsgemäß macht es Sinn einen Espresso mit ca. 1/2 bis 1 TL Kakaopulver oder 1-2 EL Kakaodrinkpulver (Kaba/Ovomaltine/Caotina/...) zu mischen und dann mit geschäumter Milch als "Chococcino" oder wie es in Italien ursprünglich genannt wurde: "Marocchino" zu servieren.

Du kannst dieses Getränk auch in einigen Cafés genau so bestellen.

Alternativ kannst du auch Schokolade schmelzen und diese mit dem Espresso vermischen. Weitere Variationen sind mit Kinderschokolade oder Nutella.

Viel Spass beim probieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es schmeckt eigentlich ganz gut, je nachdem ob es Kakao mit einem Schuß Kaffee ist oder Kaffee mit einem Schuß Kakao

Ist nichts ungewöhnliches, das kommt bei uns sogar in der Arbeit aus dem Kaffeautomat. Nennt sich Schokochino.

Fisch mit Fleisch ist eine Spezialität. Nennt sich Surf & Turf 🤤

Ich mach mir manchmal Cappuccino mit den Nespresso Chococino Kapseln. Das hat so ne leichte Kakao Note. Im Cappuccino sehr lecker.

Jeder hat nen anderen Geschmack.

Wenn du herausfinden möchtest ob dieser Mix DIR SELBST schmeckt, dann gibt es nur einen einzigen Weg das herauszufinden...