Ab welchem alter schmeckt kaffe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 14 und mag nur stark gesüßten Kaffee oder Milchkaffee. Ich kenne viele Mädchen und Jungs in meinem alter oder jünger die auch schon bitteren Kaffee mögen aber auch mindestens so viele die gar keinen Kaffee mögen. Probier doch einfach mal ganz süßen Kaffee

DFATJBBLULURD  05.03.2021, 21:52

Also ich Weiblich 14 Jahre liebe Kaffee ohne Zucker mit einem Schluck Hafermilch, habe aber mit fast schon Sirupartigem viel zu süßem Kaffee mit Kuhmilch angefangen und das alles reduziert und auf Hafer statt Kuh umgestellt

Jetzt liebe ich meine 3 Tassen Ksffee pro tag einfach nurnoch.

Jemand Tipps gegen kranke Kaffee sucht? 😂😂😂

Das ist bei jedem unterschiedlich, wenn man noch recht jung ist sollte man vllt nicht zu viel davon trinken.

Dafür gibt es kein "Alter". Entweder du magst ihn oder eben nicht! Wenn du allerdings keinen bitteren Kaffee möchtest, solltest du ihn mal mit Zucker probieren!

Rox84  01.06.2020, 20:29

Es gibt Kaffees mit unterschiedlichsten Koffein und Säuregehalt. Ich mag auch nur bestimmte Kaffeesorten, also die fruchtigen, mit Vanille, Nuß und Schokolade mag ich sehr. Von den würzigen starken italienischen dagegen keine. Auch bei den Espressi gibt es viele verschiedene, auch milde Sorten und da fand ich auch meine Sorten, die mir super schmecken. Immer aus einer kleineren Rösterei 4 Packungen (je 250g) bestellt und da habe ich erst so richtig den Unterschied gerochen und geschmeckt. Etwas teurer und weniger, aber da ist es mir der Preis wert und ich weiß ganz genau wo er herkommt und wie er in die Tüte verpackt bei mir landet.

Also das hat nicht mit dem alter zu tun glaube ich da mein kleiner Bruder mit 7 Jahren auch einmal Kaffe getrunken hat und es auch mochte. (Kindern bitte keinen Kaffe geben ) :D

Ich bin 14 und ein mädchen..mir schmeckt kaffee auch nicht,was mich nicht stört;D