Kann ich Proteinriegel zurückschicken, nachdem ich einen aus der Packung gegessen habe?

6 Antworten

Der soll ja auch nicht schmecken, sondern helfen!

Und nein: Kannst Du nicht zurücksenden ...

Orothred23  12.11.2019, 14:11

Was sollte sie davon abhalten?

PeterP58  13.11.2019, 11:51
@Orothred23

Hast Du auch recht. Soll Sie es zurücksenden. Geld bekommt Sie aber nicht wieder.

PeterP58  13.11.2019, 11:53
@Orothred23

Wenn Sie die Riegel in die Mülltonne wirft, dann spart Sie sich die Porto-Kosten :-)

In der Regel nicht. Du hast sie gekauft und der Fakt, dass sie nicht nach deinem Geschmack sind stellt keinen Mangel am Produkt dar. Anders wäre es, wenn der Riegel verschimmelt gewesen wäre.

Du kannst aber trotzdem beim Händler nach Kulanz fragen, hast aber keinen Rechtsanspruch drauf.

Ich glaub nicht, dass du dein Geld zurück bekommst. Wenn die Ware in Ordnung war und dir nur nicht schmeckt, hättest du dir wohl eine andere Geschmacksrichtung aussuchen sollen, oder vorher die reviews lesen. Einzig der Geschmack stellt glaub ich keinen Anspruch auf Austausch oder Rückerstattung.

Du darfst verschicken, was und wohin du willst.

Ob du dein Geld wieder kriegst, ist was anderes.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Schmeckt nicht - bedeutet das "verdorben"? Wenn die Qualität OK war, also die Ware nicht verdorben, kann man die natürlich immer zurück schicken. Man darf nur nicht erwarten, dass man eine Gutschrift bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung