Wieso schmeckt schwarzer Kaffee so eklig?

6 Antworten

Versuch es mal mit qualitativ hochwertigem Kaffee, der nicht zu dunkel geröstet worden ist. Du wirst sehen, Kaffee kann ganz toll schmecken und ist dabei weder sauer noch bitter.

Ausserdem gibt es Zubereitungen, bei denen der Kaffee auch sehr mild extrahiert wird, z.B. mit der Aeropress.

Von Kaffee zu Kaffee schmecken alle Sorten anders. Der Kaffe den du getrunken hast war ganz sicher ziemlich bitter. Beim nächsten mal etwas Milch und Zucker rein tun, dann schmeckt das schon ganz anders. Falls dir das immer noch nicht schmeckt kannst du auch etwas Kakao reinmischen oder du lässt es einfach.

Ich trink meinen Kaffee immer schwarz^^ k.A. warum. Naja Kaffee schmeckt immer nach Kaffee, mit Milch halt ein bisschen milder und mit Zucker süßer.

Das ist ja völliger nonsens. Den richtigen Geschmack eines kaffees erkennt man nur wenn man es nicht durch Zucker oder Milch verfälscht. Mir schmeckt der Kaffee/Espresso nur so. Aber das ist Gewohnheitssache. Wenn man den Kaffee mehrmals ungesüßt trinkt, will man es nur noch so. Das ist ja wie bei Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade. Dem einen schmeckt es dem anderen nicht.

viele menschen finden kaffee lecker aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....also trink doch einfach was dir gut schmeckt :)