Kaffee in den Haaren?

3 Antworten

Wenn es um eine Wirkung auf Schuppen oder Haarausfall geht, gibt es leider keine guten bzw. nachweislichen Ergebnisse für das Alpicin. In einem chinesischen Dorf, wo die Frauen ihre langen Haare pflegen, schwören diese auf eine Spülung mit dem Wasser, in dem der Reis gekocht wurde...

Vorsicht mit Kaffee-Masken für's Haar! Das darin enthaltene Koffein wird durch die Kopfhaut aufgenommen und kann ebenso wie getrunkener Kaffee entsprechende Nebenwirkungen (Herzrasen, Nervosität etc.) haben.

Rizinusöl auf die Kopfhaut 20 Minuten vor dem Waschen und gut, mindestens 2x, auswaschen, ausspülen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung