Hat jemand hier Erfahrungen mit Koffeintabletten? Haben die wirklich wenigstens dieselbe Wirkung wie Schwarztee oder Kaffee (beides schmeckt mir zum Kotzen)?

4 Antworten

Zwecks Abwechslung kannst du ja zb auch

Guarana nutzen.

Die geschälten und getrockneten Samen werden zu einem hellbraunen Pulver zermahlen, in Wasser aufgeschwemmt und mit Honig gesüßt getrunken. Das Getränk wirkt ähnlich wie Kaffee anregend und dämpft Hungergefühle.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guaran%C3%A1

KarlM2  14.03.2022, 08:55

Warum mischt man eigentlich Guarana in Bier ? siehe : MEISTERBRÄU Cola Bier Solche Stoffe sollen doch eigentlich nicht mit Alkohol gemischt werden ?Zu mindestens ist das bei Koffein so !

Klar, je nach Dosierung wirkt es stärker oder schwächer. Geh bei einer Tasse Kaffee von 100 MG Koffein aus. Die meisten Tabletten haben um die 200mg

KarlM2  14.03.2022, 08:53

bei einer Tasse Kaffee ? 125 oder 250 ml das ist relativ ! 200 mg sind z.B. so viel wie 500 g Kaffeepulver da 100 g 40 mg enthalten !

Ja, ist halt Koffein. Das Problem ist aber wenn man die regelmäßig nimmt man sich schnell an die gewöhnt.

kujeslein
Beitragsersteller

Ach so? Schmeiße...

kujeslein
Beitragsersteller

Und wie lange braucht's im Normalfall für eine solche "Gewöhnung"?

busspuss99  14.05.2020, 13:20
@kujeslein

Wenn du dir jeden Tag nimmst? 1-2 Wochen. Musst dann halt die Dosis erhöhen für die gleiche Wirkung.