Gibt es interssante Physikbücher für die Freizeit für Jugendliche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte dir zusätzlich zu Büchern auch noch eine Serie empfehlen:

Unser Kosmos - Die Reise geht weiter

fairydarling
Beitragsersteller

Danke :)

Also wenn es nicht unbedingt ein Sachbuch sein muss, schau dir doch mal "What if" / "Was wäre wenn" an. Das habe Ich über die Feiertage gelesen und es war echt sehr amüsant und lehrreich. ;)

fairydarling
Beitragsersteller

okay, danke :)

"Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking. Habs auch gelesen und ist wirklich sehr interessant

MeliS1998  30.12.2015, 16:32

Das Buch kann ich auch sehr empfehlen, allerdings habe ich mir Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit besorgt, da waren dann noch viele schöne bunte Bildchen drin. ;-)

fairydarling
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich mir mal anschauen =)

Dieses Buch ist eine sehr gute Einführung in die spezielle Relativitätstheorie: http://www.amazon.de/Physik-Raumzeit-Einf%C3%BChrung-spezielle-Relativit%C3%A4tstheorie/dp/3860251236

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

fairydarling
Beitragsersteller

Danke, werde ich mir mal anschauen =)