Gibt es Hilfsorganisationen, wo man praktisch in Gaza helfen kann?

2 Antworten

Soweit ich weiss ist es sehr gefaehrlich als Voluntaer in Gaza zu arbeiten - nicht nur dass es ein Kriegsgebiet ist, sondern dort herrscht praktisch Anarchie mit terroristischen und kriminellen Organisationen. Und humanitaere Gueter zu verteilen ist lebensgefaehrlich und sollte nicht ohne relevante Erfahrung gemacht werden. Hast du Erfahrung in Kriegsgebieten, und kannst du arabisch?

Vermutlich kannst du Voluntaerorganisationen ergoogeln, aber warum hilfst du nicht zuhause aus - ich bin mir sicher dass es auch viele hilfsbeduerftige Menschen in deiner gewohneten Umgebung gibt, und ihnen zu helfen ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Yoinx123
Beitragsersteller

Guten Morgen ☀️, vielen lieben Dank. Ich schreibe dir PN .

Du wirst keine Seriöse Stiftung finden die in der derzeitigen Lage Laien vor Ort agieren lässt.

Das ist nur was für ausgemachte Profis des Katastrophenschutzes die in enger Abstimmung mit der UN agieren. Einfach mal hin fahren um ein bisschen zu Helfen kann böse Enden und am ende dafür sorgen dass auch andere Menschen in Gefahr geraten.