Gibt es hier verheiratete Akademikerinnen mit einem Partner der ein "niedrigeres" Bildungsniveau hat?
Hey :)
Ich wollte mal von den Damen wissen ob ihr einen höheren Bildungsgrad habt als euer Partner und wie sich das auf eure Partnerschaft auswirkt.
15 Stimmen
11 Antworten
Soweit ich mich erinnere, an soziologische Studien, ist hier die Frage v. a. ob Hochschulabschluss oder nicht, wenn es um die Relevanz unterschiedlicher Bildung geht. Also z. B. Doktor vs. Master ist eher egal, aber Master vs. Ausbildungsberuf kann viel leichter ein größeres Problem sein, sofern der bildungsmäßig "Unterlegene" das nicht in der Praxis mit einem höheren Gehalt ausgleichen kann o. ä.
Ja meine Frau hat schulisch Abi ich nur Realschule als wir uns kennenlernen war das der bildungsunterschied. Dann hab ich mein Küchenmeister gemacht und bin damit einem Bachelor Abschluss gleich und jetzt kommt das paradoxe daran das hat zwischen uns überhaupt nichts geändert!
Ich habe studiert und mein Partner auch, also nein
Wahrscheinlich nicht, soweit ich weiss ist es selten, das frauen einen Partner haben der weiter unten ist.
"Weiter unten" ist da niemand. Es hat nur jemand einen anderen Bildungsstand.
Job ist Job, macht eigentlich nichts mit der Persönlichkeit.
Du meinst das Gehalt sollte also bei beiden ausgeglichen sein?