Teilt ihr euch in der Partnerschaft ein Auto?

12 Antworten

Das hat erfahrungsgemäß nie so wirklich funktioniert, zumal meine frühere/langjährige Partnerin nie verstanden hat, warum ich hauptsächlich ältere Mercedes fahre. Sie hat sich vor allem mit der C-Klasse W202, die ich sehr lang hatte - bis letztes Jahr noch - immer irgendwie geschämt. Auch organisatorisch war es immer problematisch, allein wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten und weil ich mein Auto für die Außendiensttermine immer dabei haben musste - und mit meiner aktuellen Beziehung wohne ich nicht zusammen, da braucht sowieso jeder sein eigenes Auto. Sie hat übrigens einen schönen Audi 100 C4 2.5 TDI Automatik von 1993 (für die Kenner^^) und versteht es sehr gut, dass man "klassische" Modelle bevorzugen kann :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolajamo  08.03.2023, 15:33

Wer sich für eine C-Klasse W202 schämt, wird dir sowieso nicht gerecht ;)

rotesand  08.03.2023, 15:45
@Rolajamo

...zumal mein Exemplar kein Roster war, sondern ein schöner dunkelgrüner 180er, den ich über viele Jahre konsequent gepflegt habe - bis er dann halt mit knapp 300.000 Kilometern einfach seine Zeit hatte, ein Exporteur mir dafür ein fast unmoralisches Angebot gemacht hat und im Bekanntenkreis ein schöner E200 der Baureihe W211 aus erster Hand zur "Disposition" stand - aus Nachlass günstig abzugeben, den musste ich einfach kaufen.

Es gab da auch andere Probleme (ich will nicht schlecht über sie reden), aber immerhin merkte man das, bevor es zu spät gewesen wäre. Danke für den netten Kommentar!

Jeder hat sein eigenes, würde sonst bei uns nicht funktionieren.

Privat habe ich keinen.