Gibt es Gott?

13 Antworten

Hallo😃

JA ES GIBT GOTT.Unser Allmächtiger Gott heisst Jehova(JHWH)und sein Name ist über 7000 mal in Gottes Wort der Bibel zu finden.Er ist der einzig wahre Gott und auf seine Gebote und Grundsätze sollten wir hören.

Lernen wir die Bibel gut kennen.Jehovas Zeugen sind wahre Christen und halten sich immer eng an die Bibel.Sie verkündigen die biblische Wahrheit weltweit in über 1000 Sprachen.

Auf ihrer Webseite(zu finden hier auf meinem Profil) kann man so einen Bibelkurs kostenlos bestellen und zwar wann und wo man möchte.Das ist wahre Nächstenliebe.Aber man kann die Bibel auch lesen oder auch anhören und zwar mit Gottes Namen so wie es auch sein sollte.Ich kenne niemanden der die Bibel so genau erklären kann und rate jedem in diesen letzten Tagen dieses Weltsystems ihnen zuzuhören.

In Matthäus 24:14 sagt Jesus unser König ganz deutlich das die gute Botschaft vom Königreich weltweit gepredigt werden wird bis zum Ende des Systems der Dinge.Und wer predigt welweit von Tür zu Tür wie es Jesus tat und die ersten Jünger?Jehovas Zeugen.

Jesus ist der Sohn Gottes aber nur Jehova ist der wahre und der Allmächtige Gott und nur zu ihm sollten wir beten.

Heute kann jeder sehen das wir in diesen schlimmen letzten Tagen leben von denen Jesus sprach.Noch ist Zeit da die Bibel kennen zu lernen und sich auch danach zu richten.Diese heutige Welt trägt die Handschrift Satans, denn er ist der Gott dieses Weltsystems, siehe 2.Korinther 4:3,4.

Unser himmlischer Vater Jehova lässt das nur noch eine ganz kurze Zeit lang zu und dann wird Jesus Satan und seine Dämonenengel für 1000 Jahre weg sperren.Was wird das für eine schöne Zeit werden und jeder kann dabei sein.Man muß sich immer eng an die Bibel halten.Mit Jehovas(JHWH) Hilfe kann man das schaffen.

Armageddon bedeutet nicht das die ganze Erde zerstört wird, denn die Erde wird für immer bestehen bleiben, so steht es in der Bibel.

Aber die bösen Menschen und auch das böse Weltsystem wird verschwinden.Ewiges Leben im Paradies auf Erden wird es geben.Tun wir jetzt etwas, das wir das sehr bald erreichen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja — es gibt den allmächtigen Schöpfer. Er hat sich uns in der Schöpfung und in der Bibel geoffenbart — sogar mit Namen: JHWH (JAHWE / JEHOVA) — 2. Mose 3:15.

Glaubenssache. Wir wollen es jedenfalls hoffen, dass es ihn gibt. :-))

Ich fühle mich jedenfalls oft in Verbindung mit ihm und ebenso oft auch durch ihn auf meine Bitte hin geführt. Möchte ich nicht mehr vermissen.

Tamtamy  19.06.2020, 23:03

Für mich eine schöne Antwort.

Hallo derallerechteoo00,

in unserem Universum gilt folgender unumstößlicher Grundsatz: Es gibt keine Wirkung ohne eine Ursache! Ausgehend von diesem allseits bekannten Ursache-Wirkungs-Prinzip könnte man sich fragen: Wie sind all die stofflichen Dinge, einschließlich aller bekannten Lebensformen, ins Dasein gekommen? Können natürliche Vorgänge die letzte Ursache sein oder bedurfte es einen intelligenten Planer?

Interessant ist es, etwas tiefer in die Komplexität lebender Organismen vorzudringen. Nehmen wir einmal die Gene einer "einfachen" Zelle. Die darin gespeicherten Baupläne enthalten eine solche Fülle an Informationen, dass, würde man sie aufschreiben, ca. 850 Buchbände von je 1.000 Seiten gefüllt würden! Nach der Wissenschaft müsste eine solche Büchersammlung letztendlich das Ergebnis natürlicher Abläufe sein. Mit dieser Vorstellung geht jedoch nicht jeder einig, auch nicht jeder Wissenschaftler!

Zurück zur Zelle: Ein einzelnes Gen enthält ca. 27.000 Buchstaben. Das Genom besitzt die gigantische Informationsfülle, die in etwa 3 Milliarden Basenpaaren abgespeichert sind. Um sich die Informationsdichte noch besser vorstellen zu können: Nur ein Gramm DNA enthält bereits so viele Informationen, wie auf einer Billion CDs ! Noch plastischer wird das Ganze, wenn man sich klar macht, dass man auf einem einzigen Teelöffel die DNA der aktuellen Weltbevölkerung 350 mal unterbringen könnte!

Kein von Menschen entwickelter Datenträger kann auch nur annähernd eine solche Kapazität erreichen! Folgende Überlegung: Eine einzelne CD benötigt einen intelligenten Hersteller. Warum dann nicht viel mehr die gerade beschriebene hoch komplexe DNA?

Wenn man sich klar macht, welche Arten von Informationen in der DNA abgespeichert sein müssen, wird das Ganze noch beeindruckender. Sie enthält nämlich u. a. Informationen für den Bau, die Wartung und die Reparatur komplizierter biologischer "Maschinen". Die grundsätzliche Frage lautet daher: Können komplexe Informationen ohne einen Informationsgeber entstehen?

Beeindruckend ist auch die DNA-Verpackung im Zellkern. Dazu ein Vergleich: Man müsste einen 40 km langen, sehr dünnen Faden in einen einzigen Tennisball unterbringen, wobei dieser Faden in einer ganz bestimmten Weise angeordnet sein muss. Das wäre in etwa so, als ob in einem riesigen Shop mit Millionen von Artikeln alles derart sinnvoll angeordnet wäre, dass man alles sofort finden kann! Ringt einem das nicht Bewunderung, ja sogar eine gewisse Ehrfurcht ab?

Bleiben wir noch einen Moment bei der DNA. Diese muss sich ja zigmal replizieren, damit die Zellteilung stattfinden kann. Dieser Vorgang ist ebenfalls hoch komplex. Zum Beispiel. müssen komplizierte molekulare Maschinen die DNA kopieren, lesen und Fehler berichtigen! Das alles geschieht in nur Bruchteilen von Sekunden. Welche Schlüsse möchte man daraus ziehen? Kann das alles das Werk von „Mutter Natur“ sein?

Eine Frage von grundlegender Bedeutung ist auch die, ob Leben aus unbelebter Materie hervorgehen kann. Denn immerhin müsste es ja eine Urzelle gegeben haben, aus der sich dann sämtliche Lebensformen entwickelt haben.

Man hat es geschafft, im Labor Bedingungen herzustellen, wie sie vermutlich auf der früheren Erde geherrscht haben, und das Ergebnis dieser Experimente war, dass einige Moleküle entstanden, wie sie auch in Lebewesen vorkommen. Wie ist das zu werten? Immerhin sollte nicht vergessen werden, dass es immer einen Wissenschaftler gibt, der das Experiment leitet und beaufsichtigt!

Wenngleich sich in einer sogenannten Ursuppe gewisse Grundbausteine des Lebens von selbst gebildet haben könnten, so ist man damit von einer ersten lebenden Zelle noch weit entfernt. Grundvoraussetzung ist: Proteine und RNA müssen zusammenarbeiten, damit eine lebende Zelle überhaupt entstehen kann. Die zufällige Entstehung von beidem, RNA und Proteinen, die dann auch noch in der richtigen Weise zusammenarbeiten, gilt selbst unter Wissenschaftlern als extrem unwahrscheinlich bis unmöglich.

Solche tiefen Einblicke in die Zellforschung können hilfreich sein, einer Antwort auf die Frage, ob Gott existiert, näher zu kommen. Nicht wenige wissenschaftliche Forscher sind erst durch ihr Vordringen in den Mikrokosmos zu der Überzeugung gelangt, dass dieser ohne einen intelligenten Planer und Erschaffer unmöglich ins Dasein kommen konnte!

LG Philipp

Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, z. B.: