Gibt es glutenfreien Tortenboden zu kaufen?

10 Antworten

Kaufen geht meist nur per Bestellung. Oder aber man macht,wenn man nicht backen will, einen keksboden

Ich habe aber noch nicht ganz verstanden wer glutenfrei braucht bzw den Kuchen zubereiten will.

Wichtig ist vor allem bei der Weiterverarbeitung auf Kontamination zu achten

Purzelmaus99  08.05.2018, 22:58

gut wollte es nur angemerkt haben ;)

Mirarmor
Beitragsersteller

Ja, danke, ist mir klar mit der Kontamination.

Hanneforth Frischer Biskuit-Tortenboden glutenfrei & laktosefrei

hab ich jetzt aber nur online gesehen

Mirarmor
Beitragsersteller

Danke!

Kannst du einigermaßen backen?

Dann ersetze bei nem Biscuit die Mehlmenge durch gemahlene Mandeln. Stärke kommt ja eh rein.

Schmeckt etwas anders, aber dennoch gut.

Mirarmor
Beitragsersteller

Ja, ich hab sowas schon gebacken, aber bei der Gelegenheit ist das organisatorisch etwas problematisch.

Und muss noch einiges andere vorbereiten, wäre froh, wenn ich den diesmal kaufen könnte.

Gestiefelte  09.05.2018, 16:21
@Mirarmor

Einfrieren ginge nicht? Also heute backen, eingrieren, nächste Woche benutzen?

Mirarmor
Beitragsersteller
@Gestiefelte

Jetzt hab ich gar nicht dafür eingekauft...

Werden solche Biscuitböden nicht feucht, wenn man die einfriert und wieder auftaut? Ich bin da ein bisschen skeptisch, ob der noch schmeckt.

Gestiefelte  09.05.2018, 20:08
@Mirarmor

Also ein glutenhaltiger lässt sich gut einfrieren.

Würde dir ja gerne anders helfen, aber ich habe noch nie fertige gf-Tortenböden gesehen. Zumindest nicht in den gängigen Läden.

wenn ja dann wüßte ich auch gerne wo aber der ist dann bestimmt sehr teuer wenn man so bedenkt was die glutenfreien Nahrungsmittel im allgemeinen kosten, ich backe meinen immer selber da weis ich was drin ist und ehrlich selbst gemacht ist selbstgemacht und es schmeckt doch auch viel besser

Mirarmor
Beitragsersteller

Ja ich mache fast alles selbst, aber immer schafft man halt auch nicht alles, besonders wenn es schon ein aufwendiges Ereignis ist. :(

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber einen Biskuit-Tortenboden selber herzustellen ist echt keine Hexerei. Nimmst Du halt glutenfreies Mehl ....

https://www.chefkoch.de/rezepte/1506061256023443/Einfacher-Tortenboden.html

Mirarmor
Beitragsersteller

Ich bin leider selbst nicht die Gastgeberin und die möchte den nicht selbst backen.